verschwendete Lebenszeit sowas
Wenn deine Lebenszeit so kostbar ist, dann sind diese bloßen Schönheitsoperationen egal in welcher Form der Darbietung ohnehin nur Zeitverschwendung.
verschwendete Lebenszeit sowas
Wenn deine Lebenszeit so kostbar ist, dann sind diese bloßen Schönheitsoperationen egal in welcher Form der Darbietung ohnehin nur Zeitverschwendung.
Wenn deine Lebenszeit so kostbar ist, dann sind diese bloßen Schönheitsoperationen egal in welcher Form der Darbietung ohnehin nur Zeitverschwendung.
Hast du den Teilsatz meiner Antwort nur deshab so vollständig aus dem Kontext gerissen, dass man zumindest nicht gleich auf Anhieb erkennt, wie komplett hanebüchen deine (ein klein wenig beleidigt wirkende) Antwort ist, wie fern jeder Realität und Sachlichkeit?
Ich bezog mich auf solche Anleitungen als Video mit ihren ganz eigenen Nachteilen und nicht generell auf Anpassungen. Anpassungen sind oft auch funktional oder dienen der besseren Erfassbarkeit (Schriftgrößen, Kontrast u.v.a.m.), "Schönheit" ist ja nun echt nicht das einzige Ziel von Anpassungen - und manche Anpassungen dienen gar mehreren Zielen.
Oder ist "nur" deine Aufmerksamkeitsspanne so gering, dass du den Anfangssatz meines (ohnehin kurzen!) Beitrages schon vergessen hattest, als du den letzten Teilsatz zitiertest? Zu tief in den Becher geschaut bei der gestrigen Eröffnung der "fünften Jahreszeit"? Es sei dir verständnisvoll gegönnt und da helfe ich doch gern:
wenn du sowas zum Nachlesen hast statt als Video, schaue ich es mir gern mal an.
Samstägliche Grüße
Drachen
Ich habe gar nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Das kurze Zitat stellt keine Aussage in einem Kontext dar.
Wer wissen will worauf es sich bezieht, muss den Originalbeitrag lesen. Weiterere Ausführungen erübrigen sich,
weil sie mit dem ursprünglichen Thema nichts mehr zu tun hätten.
Ich sag mal so: ich könnte mir vorstellen, dass diejenigen, die sich Firefox nach Gusto schrauben, ähnliches auch bei Windows "versuchen". Windows verzeiht das aber nicht immer so wie Firefox
Windows verzeiht das aber nicht immer so wie Firefox
Ein halbwegs aktuelles Backup ist die Wundermedizin.
Eben habe ich mal im Updateverlauf von Windows 10 nach den installierten Updates geschaut. Es sind vorhanden:
4 Funktionsupdates
27 Qualitätsupdates
50 Definitionsupdates
27 Weitere Updates
Wer hat mehr?
Welchen Sinn soll das Zählen der Updates erfüllen?
Keinen im engeren Sinne.
Es sollte nur eine Vergewisserung sein, dass ich als begeisterter Updatejäger die Bestmarke halte.
Gegebenenfalls die Beiträge löschen.
Es gibt glaube u.a. bei deskmodder.de fertige ISO´s mit aktuellen Updates sprich ohne Orgien.....
aktuellen Updates sprich ohne Orgien
Hallo
und wozu soll das dienen? Auch bei Windows sind Updates längst kumulativ, d.h. Du brauchst keine Orgien, sondern genau ein Update, nämlich das aktuelle.
Gruß Ingo
Die kumulativen Updates enthalten aber längst nicht alle Aktualisierungen.....
Du brauchst keine Orgien, sondern genau ein Update, nämlich das aktuelle.
Spielst du ein blankes Windows auf, welches keinerlei Updates enthält, reicht unter Umständen nicht immer nur das aktuelle kumulative Update. Hier würden dir dann Updates fehlen.
Die kumulativen Updates enthalten aber längst nicht alle Aktualisierungen.....
Ich bin in einer IT-Firma als Server Administrator tätig und unter anderem für das Deployment von Windows Server Systemen zuständig. In der Vergangenheit präparierten wir Windows-Images mit jeweils dem letzten kumulativen Update zur Verwendung für das Deployment. Gerade bei Systemen, die dann offline genutzt werden, fielen uns immer wieder Fehler auf. Es kam zu Abstürzen oder anderen Problemen. Wir stellten dann fest, dass trotz aktuellem kumulativem Update weiterhin Updates über Windows Updates bezogen wurden, wenn diese Systeme ans Internet angeschlossen wurden. Einige Updates bauen auch aufeinander auf. Erst, wenn ein bestimmtes Update installiert wurde, kommt ein anderes Update hinterher. Das decken die kumulativen Updates leider nicht immer ab.
Auf jeden Fall ist zumindest ein großer Teil der Updates in kumulativen Updates enthalten.
Die kumulativen Updates enthalten aber längst nicht alle Aktualisierungen
Hallo
welche denn nicht? Wir reden hier natürlich nur vom Core, nicht z.B. von Defender, MSRT, Treiber oder .NET.
Gruß Ingo
Wir reden hier natürlich nur vom Core, nicht z.B. von Defender, MSRT, Treiber oder .NET.
ich hatte mich natürlich auf sämtliche Updates bezogen und die "fertigen" ISO´s enthalten wirklich alle diese Updates. Heißt sauber neu installieren, paar Virenupdates und bissel Kleinkram ziehen und das war es. Im privaten Umfeld könnte man sagen, das es da auf eine halbe Stunde nicht ankommt, aber zumindest mich persönlich nervt es, wenn das Gerät längere Zeit nicht zu gebrauchen st. Vom geschäftlichen Einsatz brauchen wir gar nicht erst zu reden, weil da ist Zeit naürlich bares Geld und spart dem Administrator jede Menge Nerven, wenn die Arbeit flott von der Hand geht....
welche denn nicht? Wir reden hier natürlich nur vom Core, nicht z.B. von Defender, MSRT, Treiber oder .NET.
Meine Antwort bezog sich auf die ganz normalen monatlichen kumulativen Updates. Kann mich noch daran erinnern, dass wir uns am Ende des Jahres befanden (glaube 2016 oder 2017) und natürlich das aktuelle kumulative Update in das Image von Windows Server 2016 integriert hatten. Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, welches Problem es genau war. Aber wir hatten einige Systeme, die davon betroffen waren. Auf der Suche nach Windows Updates gegen Microsoft stellte sich heraus, dass irgendein Servicing-Stack-Update fehlte. Nachdem das installiert war, folgte über die Suche ein älteres kumulatives Update aus April oder Mai des Jahres. Also packten wir auch dieses Update zusätzlich mit ins Image und das Problem trat dann nicht mehr auf. Ist aber nun auch schon wieder ein Weilchen her. Vielleicht hat sich das Verhalten inzwischen geändert.
stellte sich heraus, dass irgendein Servicing-Stack-Update fehlte
Hallo
logisch, SSU sind natürlich unbedingt notwendig. Du brauchst aber nicht irgendeines, sondern (nur) das jeweils aktuelle. Ohne funktioniert WU nicht, siehe auch die Servicing Stack Updates (SSU): FAQ.
Gruß Ingo
Die SSU´s sind aber m.W. mittlerweile im kumulativem Update enthalten, was mehr als sinnvoll ist.....
Die SSU´s sind aber m.W. mittlerweile im kumulativem Update enthalten
Hallo
bist Du sicher?
Servicing stack updates must ship separately from the cumulative updates because they modify the component that installs Windows updates.
SSUs sollten immer vor einem neuen Update für Windows installiert werden, einschließlich des neuesten kumulativen Updates (Latest Cumulative Update, LCU), monatlichen Rollups oder reinen Sicherheitsupdates.
Gruß Ingo
bist Du sicher?
Ziemlich....
Du brauchst aber nicht irgendeines, sondern (nur) das jeweils aktuelle.
Kann durchaus sein, dass das zu diesem Zeitpunkt aktuelle SSU über Windows Update nachinstalliert wurde. Ist schon ein Weilchen her. Wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass es eben nicht nur reicht, das aktuelle kumulative Update zu installieren.
Und wer keinen WSUS betreiben kann/will:
Für Windows 10
Für Windows 11
Ich weiss nur nicht, wie gut die sind, da ich die nie genutzt habe.