Zeit für MS? Kommt aber drauf an, wie lang die Sitzung ist, oder? Stelle schon mal prophylaktisch den Besen in Reichweite, falls es einen Scherbenhaufen gibt....
Windows 10
-
-
den Besen in Reichweite, falls es einen Scherbenhaufen gibt..
-
es betrifft mich mangels BitLocker ja nicht
Hallo
Was vorhanden ist, kann auch angegriffen werden. Dafür ist zunächst einmal unerheblich, ob Du es nutzt oder nicht.
Gruß Ingo
-
Wenn ich den Bitlocker nicht nutze, hat es der Angreifer nur leichter, an meine Daten zu kommen sprich entweder Datenträger ausbauen oder besser das komplette Gerät klauen und fertig. Wer das so nicht in die Hände bekommt, hat auch keinen Zugriff auf die Daten. Von daher sehe ich persönlich das Ganze doch recht entspannt und die Anderen können das m.M. nach ebenfalls. MS muss natürlich was tun, weil z.B. Geschäftskunden da sicher allergisch auf sowas reagieren....
-
Vorab: ich habe diesen Fehler nicht gehabt und das Update lief problemlos durch.
Bei mir sieht es so aus:
Ich hatte Laufwerk C und D mal ziemlich viel partitioniert und dann Partitionen an andere Stelle verschoben, verkleinert, vergrößert, zusammengeführt usw. Denke aber an der EFI-Systempartition (grün) und der Wiederherstellungspartiton (lila) hatte ich größenmäßig nichts geändert.
Das Ganze machte ich vor ca. 5 Monaten übrigens mit NIUBI Partition Editor Free Edition weil es das einzige Programm war, welches kostenlos eine Funktion hatte welche andere Progs nicht hatten (und ich habe x Progs vorher ausprobiert) ich glaube es war die Funktion "nicht benachbarte Partitionen zusammenzuführen".
-
Die rechte WHP ist ja doch erheblich größer als normal; deswegen denke ich, dass das die aktive WHP ist und deswegen das Problem bei Dir nicht aufgetreten ist. Und danke für den Tip mit der Software; liegt schon auf der Platte. Sieht so aus, als könnte die ordentlich was....
-
MS muss natürlich was tun, weil z.B. Geschäftskunden da sicher allergisch auf sowas reagieren....
Das war von vornherein auch mein Gedanke.
Das Ganze machte ich vor ca. 5 Monaten übrigens mit NIUBI Partition Editor Free Edition...
Danke für den Tip. Werde ich mir mal notieren.
-
Ich habe öfters von NIUBI nur gelesen, es wurden mal kostenlos angeboten. Da ich zwei andere nutze, bislang keine Alternative. Ich bevorzuge allerdings stets ISO, unabhängig von allem anderen.
-
Windows 10, version 22H2View announcements and review known issues and fixes for Windows 10learn.microsoft.com
"Next steps: We are working on a resolution and will provide an update in an upcoming release."
-
Wir werden sehen sprach der Blinde....
-
Wir werden sehen sprach der Blinde....
... oh je! Jetzt musste ich gleich an einen Bekannten von mir denken, der tatsächlich blind ist. Wenn Du zu ihm sagst, "Hey, hab Dich gar nicht gesehen!", meint er immer ganz trocken, "Ich Dich auch nicht!".
-
MS muss natürlich was tun
Hallo
ergänzend zu Jessie
Wir arbeiten an einer Lösung und werden in einer zukünftigen Veröffentlichung ein Update bereitstellen.
das Update lief problemlos durch
Das ist auch kein Wunder. Deine WHP ist wie bei mir (für den aktuellen Zeitpunkt) ausreichend groß.
Gruß Ingo
-
So, wer unbedingt das Update KB5034441 installiert haben möchte!
1. Die Wiederherstellungspartition sollte 2 GB haben.
2. Sie sollte am Ende des Datenträgers sein.Bestandsaufnahme!
Wessen Wiederherstellungspartition zu klein, jedoch hinter der Windowspartition ist, sollte diese vergrößern.
(Punkt 1 und Punkt 6 und einfach mit 7 & 8 weitermachen)Wessen Wiederherstellungspartition zwar die richtige Größe hat, aber eben nicht hinter Windowspartition liegt,
Sollte erst einmal die Windowspartition verkleinern, und zwar um genau die Große, die die Wiederherstellungspartition hat.
Danach die Wiederherstellungspartition dorthin klonen und mit Punkt 8 weitermachen.
Wenn alles geklappt hat, kann der nicht zu gewiesenen "Plattenplatz" weiter nach hinten verschoben werden und der
Windowspartition wieder zugewiesen werden.Für das Verkleinern der Windowspartition habe ich die Windows eigene Datenträgerverwaltung verwendet.
Um die anderen Aufgaben kümmerte sich die portable Version von NIUBI Partition Editor Free Edition1. Windowspartition verkleinern. Wenn das nicht in einem Rutsch funktioniert,
Datenträgerbereinigung. Bei SSD natürlich kein Defrag!!2. Die Wiederherstellungspartition klonen.
3. Die hintere, neue Wiederherstellungspartition vergrößern.
4. Die vordere, alte Wiederherstellungspartition löschen.
5. Den nicht zu gewiesenen "Plattenplatz" ans Ende verschieben.
6. Nun den nicht zu gewiesenen "Plattenplatz" am Ende der Wiederherstellungspartition zu weisen (verbinden)
Danach hatte ich versucht, das Update zu installieren, aber es scheiterte dennoch.
7. Die Befehle reagentc /disable und reagentc /enable ein, zweimal in der cmd ausführen.
Diese muss mit Administratorrechten gestartet werden.8. In der Konsole reagentc /info eingeben, wenn WinRE-Status enebled ist, sollte bei WinRE-Ort ein Pfad stehen/ angezeigt werden.
Ist dies der Fall, sollte das Update zu installieren sein.
-
Wissen wir bereits, und dass du mehr als einen Versuch gebraucht hast.
-
Die Wiederherstellungspartition sollte 2 GB haben.
Ernsthaft oder ist das ein Tippfehler?
-
Ernsthaft oder ist das ein Tippfehler?
Wo ist Deiner Meinung der Fehler?
Wissen wir bereits, und dass du mehr als einen Versuch gebraucht hast.
Du glaubst, es zu wissen!
Aber ja, ich habe so einige verschiedene Anleitungen durchprobiert, aber nichts funktionierte.
So aber hat es geklappt, freust Du Dich denn wirklich kein bisschen für mich?
-
So, wer unbedingt das Update KB5034441 installiert haben möchte!
Danke auf jeden Fall für die übersichtliche Anleitung.
Ich halte es aber erstmal wie erwähnt und warte ab, denn MS arbeitet ja wohl an einer Lösung, das wäre dann idealerweise nur ein Mausklick für mich...
-
Wo ist Deiner Meinung der Fehler?
Fehler in dem Sinne nicht, aber 1 GB sollte denke ich mehr als ausreichend sein. Damit läuft das Update definitiv durch, auch wenn heutzutage Speicherplatz nicht mehr teuer wie Goldstaub ist.....
-
Fehler in dem Sinne nicht, aber 1 GB sollte denke ich mehr als ausreichend sein.
Zumindest bis zum nächsten 'großen' Update, was?!
SCNR
-
Naja, was soll da jetzt noch kommen; ich denke nicht, das da heute und morgen noch irgendwas passiert. Wir werden ja sehen wenn der Fix von MS kommt, um wieviel die Belegung der WHP anschwillt. Dann wissen wir es ganz genau....
-