Man sagt ja auch nicht ohne Grund: Wo schon Geld ist, kommt noch mehr dazu.
Umgangssprachlich: "Der Teufel schei..t auf den größten Haufen!"
Man sagt ja auch nicht ohne Grund: Wo schon Geld ist, kommt noch mehr dazu.
Umgangssprachlich: "Der Teufel schei..t auf den größten Haufen!"
Oh ha!
Der WinRE-Patch scheind doch viel wichtiger zu sein, als von vielen Angenommen.
Ab April 2024 will Microsoft unsichere Boot-Umgebungen blockieren.
Ich hoffe, ich habe diesen Newsfetzen richtig verstanden.
Nachtrag!
Hier kommt das KB5034441 zwar nicht vor, aber ich glaube, das hat dennoch damit etwas zu tun!
Das sind 2 Paar Schuhe; das Letztere ist ja schon bissel älter und MS wird schrittweise die Zügel anziehen, bis sich Secure Boot nicht mehr umgehen lässt. Darum gehts eigentlich....
Das sind 2 Paar Schuhe; ...
Sicher?
... das Letztere ist ja schon bissel älter und MS wird schrittweise die Zügel anziehen, bis sich Secure Boot nicht mehr umgehen lässt. Darum gehts eigentlich....
Update 19.01.2024 ! Älter?
Sicher?
Ziemlich....
Älter?
Es fing im Mai letzten Jahres an; deswegen Update. Wie gesagt, MS zieht nach Ansage von mal zu mal die Zügel etwas an, um das Problem letztlich zu beheben...
2002Andreas Die Meldung sehe ich das erste Mal; keine Ahnung....
Die Meldung sehe ich das erste Mal
Hier war die bis jetzt 2x.
Ich habe jeweils auf: Später errinnern geklickt.
Naja, mal abwarten, und wenn ich Lust habe genauer mit beschäftigen
Danke für deine Antwort.
Bist Du per MS Konto unterwegs? Hier werden grundsätzlich lokale Konten benutzt; wahrscheinlich sieht man die Meldung deswegen nicht...
Bist Du per MS Konto unterwegs?
Ja.
Ich wusste doch, Du machst irgendwas falsch....
Du machst irgendwas falsch
Dann aber schon seit Jahrzehnten
Ne, soo lange gibts das mit den MS Konten noch gar nicht; vllt denkste mal drüber nach, doch lokale Konten zu nutzen. Besser für die Privatsphäre....
Ich will dafür nicht extra einen neuen Thread erstellen, darum also hier
Dachte ich mir auch grad!
Roter Panda büxt aus Gehege im Kölner Zoo aus!
Bist Du per MS Konto unterwegs? Hier werden grundsätzlich lokale Konten benutzt; wahrscheinlich sieht man die Meldung deswegen nicht...
War auch meine Frage. Ich habe seinerzeit (2018) das ganze als lokal angelegt, was auch problemlos möglich war. Das soll wohl aber auch schwieriger geworden sein, oder?!
Das soll wohl aber auch schwieriger geworden sein, oder?!
Nicht wirklich, wenn man weiß wie; lässt sich gaaaanz locker umgehen....
Nicht wirklich, wenn man weiß wie; lässt sich gaaaanz locker umgehen....
.... jaaa?! Ich bin ganz Ohr!
wenn man weiß wie
Dann ist alles ganz einfach
Besser für die Privatsphäre.
Nur ich bin an diesem PC, und es ist auch nichts (geheimes) darauf zu finden.
Ich habe mir das mal angesehen, der Aufwand zwecks Änderung lohnt sich nicht wirklich für mich.
Nur ich bin an diesem PC, und es ist auch nichts (geheimes) darauf zu finden.
Darum gehts gar nicht.....
.... jaaa?! Ich bin ganz Ohr!
Naja, Du musst eine speziell präparierte ISO zur Erstinstallation nutzen; die gestattet selbst die erste Anmeldung mit lokalem Konto. Wer aber erst mal (egal wie) angemeldet ist, kann hinterher ganz normal beliebig viele lokale Konten erstellen. So ist der aktuelle Stand...
Naja, Du musst eine speziell präparierte ISO zur Erstinstallation nutzen; die gestattet selbst die erste Anmeldung mit lokalem Konto. Wer aber erst mal (egal wie) angemeldet ist, kann hinterher ganz normal beliebig viele lokale Konten erstellen. So ist der aktuelle Stand...
Ok, werde ich mir mal merken, falls ich doch mal in Verlegenheit kommen sollte, mir einen neuen Rechner zuzulegen...
Neuer Rechner kommt aber i.d.R. eh vorinstalliert, also wirste das Problem dort wahrscheinlich nicht haben. Ich empfehle bei Komplett-PCs, die Vorinstallation platt zu machen und von vorne anzufangen. So haste eine saubere Basis ohne die teils zu gut gemeinten Zugaben der Hersteller...
Neuer Rechner kommt aber i.d.R. eh vorinstalliert, also wirste das Problem dort wahrscheinlich nicht haben. Ich empfehle bei Komplett-PCs, die Vorinstallation platt zu machen und von vorne anzufangen. So haste eine saubere Basis ohne die teils zu gut gemeinten Zugaben der Hersteller...
Mal sehen. Mein aktuelles Laptop wurde von einem lokalen Computerhändler mit einem Basis-Win10 konfiguriert; weiss ich schon sehr zu schätzen.