• Die neue Bezeichnung 1511 erinnert stark an Linux...
    Trotzdem : Win 10 kommt mir (noch) nicht auf die Platte!

  • Zitat von 2002Andreas

    Vieles ist ähnlich Win 7


    Mag sein, mir gefällt die Optik einfach nicht, wie zuvor auch schon bei Win 8 (hatte ich aber auch nicht).
    Mir genügen die Bilder...
    P.S. Und sollte ich es doch irgendwann mal installieren: wird ja ebenso "verramscht" wie Win 7 und 8, für ca. 30€ .


    Edit 2002Andreas
    Ich habe den Link mal unklickbar gemacht für alle Fälle.
    Edit: Und ich habe ihn jetzt ganz entfernt,aus unten genannten Gründen( siehe Link von Heise)

    3 Mal editiert, zuletzt von pittifox (13. November 2015 um 23:00)

  • also auf diese Seite würde ich nicht verlinken wenn ich mir so die Kommentare von WOT darüber angucke https://www.mywot.com/en/scorecard/s…ntent=rw-viewsc
    //evtl. macht ein Moderator den Link ungültig. Nicht dass noch jemand durch dieses Forum dadurch abgezockt wird. (Ich melde es mal)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (13. November 2015 um 22:09) aus folgendem Grund: Link zumindest unklickbar gemacht

  • Zitat von 2002Andreas

    Win 8 kann ich nicht beurteilen, das hatte ich nie.

    Glückspilz! Ich habe nicht zuletzt wegen Windows 8 das Upgrade auf Windows 10 so schnell eingespielt, getreu dem Motto: Schlimmer als Windows 8 kann Windows 10 nicht sein :wink: .

    Allerdings hatte ich auch schon im Vorfeld die Technical Preview getestet und wusste was auf mich zukommen würde. Bereut habe ich es auf jeden Fall nicht.

    Zitat

    so schlecht ist Win 10 gar nicht, finde ich zumindest :wink:

    Ich finde Windows 10 ausgesprochen gut. Gefällt mir besser als Windows 7 (von Windows 8 reden wir schon mal gar nicht, das war kein Betriebssystem sondern eine Kachelausstellung).

  • Ich fand Windows 8 nicht schlimm, das hat bei mir tadellos funktioniert. Und wenn man die ModernUI nicht mochte, musste man die ja nicht nutzen. Ich hab Windows 8 auch ausschließlich im Desktop-Modus betrieben, das war dann nicht sehr viel anders als Windows 7. In Windows 10 gibt es die Kacheln immer noch. Was in Windows 8 ein eigener Bildschirm war, ist in Windows 10 das Startmenü.

  • Zitat von Zitronella

    also auf diese Seite würde ich nicht verlinken wenn ich mir so die Kommentare von WOT darüber angucke

    Auf der Seite in dem Online-Shop hatte ich 2 Windows 7-Lizenzen gekauft.
    Bei eBay war der Verkäufer auch tätig.
    Wenn ich das allerdings letztes Jahr schon gewusst hätte, meine Käufer-Wahl wäre anderes ausgegangen: http://www.heise.de/ct/ausgabe/201…se-2266175.html
    Man kann aber nicht alles wissen...

  • Das erste grosse Win10 Update ist durch und läuft super bisher. Neue Version ist nun Win10 Version 1511 (Build 10586.3).
    Habe parallel die ISO von MS geladen und nebenbei noch über das Media Creation Tool nen USB Stick gemacht für alle Fälle. Dann einfach die ISO eingebunden über den Explorer und dann die setup.exe local gestartet. Das Setup lief ohne Zucken und murren durch. Habe aber auch keine externe Sicherheitslösung oder Systemverschlimmbesserer laufen.
    Einzig mein ASUS ATK und TouchPad Treiber wurden nicht korrekt übernommen. Diese habe ich dann nach dem Update einfach wieder manuell installiert.

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Vernünftig das Windows Systemutilities vorher deinstalliert, diese haben mangels Kompatibilität beim Upgrade genügend Probleme verursacht. Gerade was AV Software von Dritten angeht. Aber das kann man ja in den bekannten Foren zu genüge lesen. Diesmal haben sie es somit richtig gemacht, imho, und darauf reagiert. Klar wäre ein Hinweis darauf während der Installation des Updates schöner gewesen. Bei mir waren nur der Acrobat Reader als Standard zurückgesetzt sowie die alte Fotoanzeige. Alles andere an System"verschlimm"verbesserern nutze ich eh nicht, die tief ins System eingreifen. Selbst mein Object Dock wurde belassen.

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • 1.12., und wieder ein neues WindowsUpdate:
    kb3112343 (Optional) "Erleichtert" das Upgrade auf Windows 10 und will noch mehr Telemetriedaten.
    http://www.borncity.com/blog/2015/12/0…-und-kb3112336/

    Wer nichts oder noch nichts von Windows 10 wissen will, sollte das KB3112343 ausblenden und nicht installieren.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Zitat von DoktorGeek

    Bei updates oder upgrades frage ich mich immer vorher: Welchen Mehrwert bringt mir das?
    Bei Windows 10 gibt es keinen für mich. Daher bleibe ich weiterhin bei Linux.

    Das ergibt keinen Sinn. Windows 10 ist kein Upgrade für Linux, das ist ein vollkommen anderes Betriebssystem. (der Account riecht ein wenig danach, als würde er nachträglich mit Werbelinks gespickt werden, das sollte ich beobachten)

  • Ich kann die Aufregung nicht nachvollziehen. Ausgehend vom Artikel wurde wirklich nichts Schlimmes gesagt. Der Artikel deckt kein bisschen die Erwartung, welche durch die eigene Überschrift generiert wird. Hat schon eine leichte Tendenz von Clickbaiting dieser Seite. Nichts, was Microsoft dem Artikel nach kommuniziert hat, ist falsch. Alte Hardware und Treiber sind immer ein Problem gewesen, Spiele sind in der Regel auch immer für das neuste Windows optimiert und auch, dass Windows 10 sicherer ist als Windows 7, ist korrekt. Natürlich haben neue Windows-Versionen neue Sicherheits-Features. Also lange Rede, kurzer Sinn: man muss nicht mehr draus machen als es ist. Es wäre im Gegenteil sogar schlimm, wenn Microsoft keine Argumente dafür hätte, dass das neue Windows Mehrwerte bietet, denn das würde bedeuten, dass sie ihren Job nicht gemacht haben. Wenn der Hersteller nicht davon überzeugt ist, wie könnte es der Kunde sein? Das ist vollkommen normale Kommunikation. Ich meine, wenn ich anfangen würde, mich darüber aufzuregen, würde ich nur noch wütend durch die Welt laufen. ;)

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Alte Hardware und Treiber sind immer ein Problem gewesen


    Stimmt, darum bin ich froh für meinen Drucker z.B. damals einen Treiber für Win 7 gefunden zu haben.
    Das Ding funktioniert, warum sollte ich also diesen Schiet glauben, von Wegen "MS macht sich Sorgen"?
    Seit wann das denn?
    Und ich sehe nicht ein mir deswegen einen neuen Drucker zu kaufen!

    Zitat

    "Wenn Menschen ein [fast] zehn Jahres altes Betriebssystem nutzen, machen wir uns Sorgen, dass ihr nächster Drucker nicht mehr funktionieren wird.


    Im Übrigen:

    Zitat

    Ich meine, wenn ich anfangen würde, mich darüber aufzuregen, würde ich nur noch wütend durch die Welt laufen.


    Davon sprach niemand, mir geht die ganze Sache ehrlich gesagt am Ar... vorbei! :P