Firefox nach Neustart mit google Cookies
-
kevlar -
30. Juli 2015 um 21:56 -
Erledigt
-
-
Unabhängig von Google?
-
Ob ich unabhängig von google bin? Meinst Du das?
Nein, bin ich natürlich nicht. Sooo weltfremd bin ich nicht mal wenn ich medikamentenfrei unterwegs bin :shock:
Ich habe nur für mich beschlossen, dass dieses Feature von mir nicht benötigt wird. Anderen mag es nützlich sein, mir ist es das nicht. -
Nein, ich meinte, ob du es wegen Google deaktiviert hast.
Warum weltfremd, mir fällt spontan kein Dienst von Google ein, den ich unbedingt bräuchte. Vlt noch hin und wieder Google Books und Scholar. Für alles andere gibt es gute Alternativen, zumindest für mich
-
Wegen google und wegen der Liste (die von Firefox geholt wird). Ich bedarf dieser Verbindung einfach nicht.
-
Zitat von kevlar
[...]
Und dass ein Unternehmen unkontrolliert bestimmen kann, welche Seiten ich besuchen kann und welche nicht, macht mir Bauchschmerzen.
[...]Nur kurz, falls das noch nicht erwähnt wurde: Du kannst die Seiten selbstverständlich trotzdem aufrufen, sprich: "Die Warnung ignorieren". Es ist keine Sperrung. Keine Blockade. Es ist lediglich eine Warnung.
Von nicht besuchen können einer Webseite kann hier also keine Rede sein.
-
Da hast du Recht. Habe ich bei meinen Tests auch gemerkt. Trotzdem danke für den Hinweis
-
Also dieser Faden hier ist von der Länge her für mich schon eine Threat. Was dieses "Safe Browsing" ist, habe ich noch nie verstanden - deaktivieren und gut isses!
Ich möchte gar nicht wissen, wie viele "Safe Browsing" + JavaScript aktiviert haben.
-
Du könntest dich auch einfach informieren, was SafeBrowsing ist, und dann eine begründete Entscheidung dafür oder dagegen treffen. Was der Zusammenhang zu JavaScript sein soll, weiß ich wirklich nicht.
-
Zitat von Sören Hentzschel
Was der Zusammenhang zu JavaScript sein soll, weiß ich wirklich nicht.
Für mich beginnt ein "Safe Browsing" u. a. mit der Deaktivierung von JavaScript und nicht mit irgendeiner Googleliste oder Liste von wem auch immer. Ist nur sicherlich meine völlig falsche Meinung, macht aber nichts."Safe Browsing" deaktivieren, in about:config umbenennen ===> Thema für mich erledigt - so habe ich das vor Jahren gemacht
-
Wiki VDS schreibt dazu: http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/images/Googles…aktivierung.pdf
-
Zitat von Steph
Für mich beginnt ein "Safe Browsing" u. a. mit der Deaktivierung von JavaScript und nicht mit irgendeiner Googleliste oder Liste von wem auch immer. Ist nur sicherlich meine völlig falsche Meinung, macht aber nichts.Du solltest dich wirklich informieren, was SafeBrowsing ist, denn damit hat das nicht das Geringste zu tun. SafeBrowsing ist ein feststehender Begriff. JavaScript passt überhaupt nicht in diesen Zusammenhang.
-
Zitat von kleines b
Wiki VDS schreibt dazu: http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/images/Googles…aktivierung.pdf
Die Information dort ist so nicht korrekt.Wie funktioniert der eingebaute Schutz vor Betrugsversuchen (Phishing) und Schadprogrammen?
Firefox überträgt alle URLs zu Google? Sorry Heise, macht eure Hausaufgaben!
-
Dann sollte man der Vollständigkeit wegen wohl auch erwähnen, dass der zweite genannte Beitrag auch nicht mehr korrekt ist weil veraltet. Die Dinge haben sich weiterentwickelt, wie man dem ersten, neueren Artikel entnehmen kann:
Zitat
Bei Dateien, die in der Liste weder als „sicher“ (erlaubt) noch als „Malware“ (blockiert) eingetragen sind, fragt Firefox Googles „Safe Browsing Service“, ob die Software sicher ist, indem er ein paar Metadaten sendet. -
-
Häufig ist relativ. In der Aussage geht es um den Downloadschutz, trifft also nur zu, wenn man eine ausführbare Datei (= *.exe) herunterlädt, und nur, wenn zu deren Ursprung nichts bekannt ist.
Wer sich fragt, was Firefox generell an Daten sendet, braucht einfach nur in die Firefox-Hilfe zu schauen:
https://support.mozilla.org/de/kb/Firefox-…erbindungen-auf -