Was bedeutet ein Stern (*) vor der Anzahl der e-mails: z. B. (*5)?
neue e-mails mit stern
-
-
Firefox zeigt doch keine e-mails an :wink:
Spaß bei Seite, hier wäre die Frage besser aufgehoben:
https://www.thunderbird-mail.de/index.php/BoardList/
Aber gedulde dich bitte, es gibt auch hier viele Nutzer von Thunderbird.
PS:
Ich verschiebe den Beitrag mal nach Smalltalk da er nichts mit dem Firefox zu tun hat. -
Geht es überhaupt um Thunderbird? Denn ich sehe bei mir nirgends Sterne (Standard-Theme auf OS X 10.11 Beta 3, keine Add-ons). Ich glaube, der Ausgangsbeitrag könnte noch ein paar Angaben vertragen.
-
Da gab es demletzt zwei längere Threads in
de.comm.software.mozilla.mailnews
Es geht wohl um neue/ungelesene Mails in Ordnern mit Unterverzeichnissen in Thunderbird, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Aber stimmt schon, die Anfrage ist schon etwas mager gehalten.
-
Entschuldigung !!!!
-
Hallo
Ich habe diese Sternchen auch in meinem TB-Ordnerverzeichnis (aktuelle Version, Win 7).
Voraussetzung: ich lasse mir neben dem Namen noch die Gesamtzahl der Mails und die Größe des Ordners im Verzeichnisbaum anzeigen.
So sieht das aus, wenn ich in einem (Unter-)Verzeichnis eine neue Mail erhalten habe:
[attachment=0]Neue Mail.jpg[/attachment]
Und so, wenn die Mail gelesen wurde:
[attachment=1]Gesamtzahl Mail.jpg[/attachment]
Wie man sieht, gibt es noch immer Sternchen, aber diesmal vor den anderen Infos (Anzahl, Dateigröße).
Auftauchen tun sie dort, wo sich in einem Ordner weitere Unterordner mit Mails befinden. Schließe ich die Unterordner, befinde mich also im obersten Ordner des entsprechenden Verzeichnisses, taucht der Stern und dahinter die Zahl der in allen Unterordnern enthaltenen E-Mails auf. Unabhängig davon ob diese neu oder gelesen sind. Das wurde wohl bei einem der letzten Releases eingeführt und zeigt eben auf die Schnelle wie viele Mails sich in dem entsprechenden Verzeichnis befinden.
Öffne ich den Hauptordner und die Unterordner werden angezeigt, verschwindet sowohl der Stern als auch die Gesamtzahl der in allen Unterordnern enthaltenen Mails und es wird die Anzahl der Mails im jeweiligen Unterordner angezeigt.
Gibt es in einem Unterordner weitere Unterordner beginnt das Spiel von vorn. -
Danke für Aufklärung!
-
Das erklärt, wieso ich keine Sterne bei mir sehe - ich habe keine Ordner, ich bevorzuge eine flache Hierarchie und Schlagwörter.