Firefox startet doppelt

• Moin,

immer wenn ich auf Links außerhalb von Firefox klicke und dieser geschlossen ist, öffnet sich Firefox in 2 Fenstern, also doppelt. Ist das ein Bug von FF39? Oder läuft bei mir was nicht richtig?

Das passiert zB wenn ich auf Links in einer pdf oder in einem Word Dokument klicke.

Danke vorab und Gruß!

• Idee dazu: Vielleicht wenn unter about:preferences#applications portable Dokumente in Firefox geöffnet werden sollen. Wenn Du dort einen anderen PDF Viewer einträgst...? Aber das würde nur PDF's erklären. Was bei *.doc geändert werden müßte weiß ich nicht. Vielleicht text document?

Wie gesagt nur eine Idee. Aber dann muß wohl auch noch was anderes sein denn hier läuft das alles 'normal'. Vielleicht ne Verknüpfung? Hat das denn plötzlich angefangen oder war das schon immer so?

Diskutiere nie mit einem Idioten!
    Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!

• Und hast du eventuell eine user.js im Profil, die du nicht selbst angelegt hast?

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Tja, da können wir dir nicht helfen. Du kannst lediglich den entsprechenden Bug im ABP-Forum verfolgen:

https://issues.adblockplus.org/ticket/2850

Du könntest eventuell auf die Vorgängerversion von ABP zurückgehen, wirst aber wohl das automatische Update für ABP deaktivieren müssen, sonst hast du vielleicht gleich wieder die neue Version drauf.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Ich kann zielgerichteter vorgehen... es erfordert ein bisschen Einarbeitung..
    Zusammen mit uMatrix, dem Ersatz für NoScript, kann ich nun wirklich alles wegfiltern, was mir nicht behagt.. :)
    Und ich kann auch eine Whitelist pflegen, damit genau so etwas, wie dir, nicht passiert.

• überzeugt mich leider nicht. ich bin mit abp hochzufrieden :) die filtereinstellungen sind übersichtlich und geben mir einen super überblick über die anzahl der hits etc. und man kann unterschiedlich sortieren. uMatrix habe ich mal probiert, aber das ist mir echt too much. man muss es mit dem filtern ja auch nicht übertreiben ;) ich bin aber froh, dass abp erfolgreiche konkurrenz hat.

das problem, das mein fuchs jetzt hat, wird sicher bald behoben werden. jede software hat mal den ein oder anderen bug :) uBlock sicherlich auch.

• Zitat von Glanni

das problem, das mein fuchs jetzt hat, wird sicher bald behoben werden. jede software hat mal den ein oder anderen bug :) uBlock sicherlich auch.

Wie schon festgestellt, ist hier Firefox unschuldig.

• @ Glanni: Einen Überblick, wieviel "Hits" uBlock und/oder uMatrix machen, sind mir völlig latte :)
    Ich will möglichst werbefrei durchs Internet browsen und das gelingt mir mit beiden Erweiterungen ziemlich gut...
    @ too much: Du wirst nicht gezwungen, eigene Filter anzulegen... die bereits mitgelieferten Filterlisten sind schon gut. (bei uBlock sind es übrigens u.a. die gleichen, wie bei ABP) :)
    [attachment=2]uBlock1.jpg[/attachment]
    [attachment=1]uBlock2.jpg[/attachment]
    [attachment=0]uBlock3.jpg[/attachment]