Hi.
Manchmal geben wir doch den Tipp das eingestellte Datum zu kontrollieren wenn es Probleme mit Webseiten und Zertifikaten gibt.
Heute hatte ich einen ähnlichen Fall mit meinem Handy.
Es fing damit an das meine Musik von Google Play Music nicht abgespielt wurde. Nach einigem hin und her bin ich davon ausgegangen das die SD Karte schuld war.
Neue Karte rein, da kam immer "Downloadfehler". In den Einstellungen dann gesehen das ich gar nicht mit dem Google Konto eingeloggt war. Beim Versuch das zu tun immer "EInloggen gescheitert".
Dann habe ich den Play Store öffnen wollen, ging, aber kein Inhalt, nur immer die Schaltfläche "nochmal versuchen".
Warum auch immer bin ich im Play Store aufs Impressum, der Stock Browser ging auf, "Zertifikatfehler" und Fehler 303. Leider ist mir da immer noch nichts gedämmert.
Gedämmert ist mir aber das meine Internetverbindung scheinbar nicht geht. Wlan kontroliert, alles OK. Youtube App geöffnet, um zu schauen was dort los ist. Und dort stand dann endlich "Verbindung nicht möglich, überprüfen sie das eingestellte Datum".
Bang.
Januar 1980.
Nachdem das korrekte Datum eingestellt war, ging alles wieder.
Schon witzig, ich weiß ja das es bei falsch eingestelltem Datum zu Problemen kommen kann, aber ich habe die Verbindung hier einfach nicht erkannt.
In Zukunft werde ich da schon eher mal drauf schauen wenn was ist, und vielleicht hilft euch mein kleines Erlebnis ja auch.