Privacy Badger der EFF

  • ..sollte man vielleicht wissen...

    Zitat

    Der Haken bei der Sache ist ein Widerspruch an sich, denn der Privacy Badger 1.0 scheint aktuell nur Tracker von Drittanbieter-Seiten zu unterstützen, die sich nicht in der Koalition befinden. So ist ein Tracking auf Seiten wie Facebook oder New York Times theoretisch möglich, soll aber in zukünftig folgen.

    ..aus der von dir verlinkten Quelle..

  • Ja, deswegen hab ich den Artikel von Pascal Wuttke auch verlinkt.

    Trotz dessen halte ich die EFF als Stiftung für vertrauenswürdiger, als ähnliche Tracking-Blocker, die teilweise selbst mit der Werbeindustrie verstrickt sind. Für den ersten Stable-Release arbeitet das Addon zufriedenstellend.

    Auf Facebook kommt beispielsweise:

    "Privacy Badger detected 4 potential trackers on this page. These sliders let you control how Privacy Badger handles each tracker."

    Die 4 Seiten sind Teil von *.akamaihd.net und *.fbcdn.net. Privacy Badger blockt diese Seiten nicht, dafür aber alle Cookies, die nicht direkt von facebook.com stammen. Möchte man die beiden Seiten vollständig blocken, muss man nur den entsprechenden Schieberegler nutzen. In meinen Augen ein Schritt in die richtige Richtung.

  • Ich habe meine Kritik begründet und meine ablehnende Haltung dargelegt. Wo stichts dich da jetzt, zumal du doch auch nur Mitlesender bist?
    Wenn überhaupt könnte sich Maurizio über meine Meinung beklagen...

  • Spoofie, es kommt mir hier langsam so vor, als wenn Du keine andere, als Deine Meinung akzeptierst.
    Jede/r hat ihre/seine Vorgehensweise und das ist auch gut so.
    Sonst würde es viele Programme und etliche Addons nicht geben.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Du scheinst übersehen zu haben, dass ich hier gar keine Meinung zu dem AddOn geäußert habe, ganz im Gegensatz zu Boersenfeger. :mrgreen:
    So etwas nennt man wohl einen Schuss ins eigene Knie.

  • Hallöchen zusammen,

    nette Diskussion hier... oder so!

    spoofie:

    Zitat von spoofie

    Du scheinst übersehen zu haben, dass ich hier gar keine Meinung zu dem AddOn geäußert habe, ganz im Gegensatz zu Boersenfeger. :mrgreen:
    So etwas nennt man wohl einen Schuss ins eigene Knie.

    Dafür daß Du keine eigene Meinung hast mischt Du dich aber in viele Threads hier ein (hier zum Beispiel), auf meinem Blog oder früher auch in meinem Forum (existiert aus Zeitmangel nicht mehr) würde ich sowas als Troll bezeichnen und nach entsprechenden Verwarnungen rauswerfen!


    Boersenfeger & Maurizio:

    Gecko is Gecko

    Keines dieser drei Add-ons hält sich daran, somit sind sie für mich mit SeaMonkey oder für Nutzer von Thunderbird nicht zu gebrauchen. ABP und Ghostery funktionieren sogar mit Thunderbird und dem Mail-Client von SeaMonkey, NoScript zumindest im Browser von SeaMonkey, wobei sich Mozilla selbst aber auch nicht an ihre eigenen Regeln hält. Z. B. der "Add-on Compatibility Reporter" funktioniert schon seit einiger Zeit nur noch mit Firefox, alle anderen Mozilla-Projekte sind draußen und das Add-on stammt immerhin von Mozilla selbst!


    BarbaraZ-

    Zitat von BarbaraZ-

    Jede/r hat ihre/seine Vorgehensweise und das ist auch gut so.
    Sonst würde es viele Programme und etliche Addons nicht geben.

    Das hat aber auch Nachteile, wenn ich mir so die ganzen Programme und Progrämmchen hier unter Linux so ansehe. Da hat man ja kaum mehr einen Durchblick, wenn man bestimmte Funktionen haben will! :traurig: Ich habe zwar inzwischen wie auch bei den Add-ons das für mich passende gefunden, aber manchmal steht man da echt vor einem Problem.


    Grüße aus Augsburg

    Mike, TmoWizard [Blockierte Grafik: http://mikespeier.cwsurf.de/smilies/grinswiz.gif]