Hallo zusammen,
wegen einem Fehler, der dank Forum mittlerweile behoben wurde, habe ich im Vorfeld FF deinstalliert und neu installiert. Zuvor habe ich die beiden Profileordner unter Local und Roaming auf der zweiten Platte gesichert und die Lesezeichen aus FF exportiert. Nach der Neuinstallation habe ich die beiden Profileordner einfach wieder an den alten Ort verschoben und die Lesezeichen importiert.
Soweit funktioniert alles (Add On´s, Lesezeichen usw.) wieder, aber es passiert nun folgendes: Wenn ich FF öffne und wieder schließe, wird er folgerichtig nicht mehr als aktiver Prozess im Task Manager angezeigt. Wenn ich FF nun aber wieder öffne, erhalte ich folgende Fehlermeldung "Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Der offene Firefox-Prozess muss beendet werden, um ein neues Fenster zu öffnen.". Jetzt wird der FF auch unter den aktiven Prozessen im Task Manager angezeigt. Wenn ich "Firefox beenden" in dem Fehlerfenster anklicke, wird er nach kurzer Zeit wieder geöffnet und funktioniert.
Hat die Fehlermeldung etwas mit meiner (ggf. falschen) Neuinstallation zu tun?
Danke euch!
Markus