Downloadhelper - Negatives nach Konverter-Download

• Hallo,

habe gerade zwangsweise den aktuellen Konverter für den Video-Downloadhelper heruntergeladen und installiert, weil ohne diesen nichts mehr ging.
    Nach den ersten Download-Versuchen hat sich folgendes als negativ herausgestellt:

(1) Dem originalen übernommenen Dateinamen des Videos wurde jetzt jedesmal "- YouTube" angehängt.

Wie kann ich das abschalten? Finde nichts!

(2) Auf der Seite "Bibliothek", wo die blauen Fortschrittsbalken ablaufen, fehlen die Dateinamen jetzt komplett.
    Die Videos werden jetzt nur als ...
    Media.mp4
    Media-1.mp4
    Media-2.mp4
    usw. bezeichnet.

Wie kann ich den Normalzustand wieder herstellen (kompl. Videoname, ohne "YouTube")?

(3) Weiterhin wurde für jedes Video noch eine witzlose zusätzliche Datei ...
    Media.tmp
    Media-1.tmp
    Media-2.tmp
    usw. eingefügt, die die Unübersichtlichkeit noch weiter erhöht.

Wie kann ich dies abschalten?

Freue mich auf gute Hinweise.
    Mein Firefox ist die Version 39.0.3. Zum Video-Downloadhelper finde ich leider nichts. Es ist aber mindestens die Version 5.1.2

Viele Grüße

• Hallo Andreas,

danke für den Hinweis. Allerdings..., wenn ich dem Link nachgehe und auf die große grüne Taste drücke, erscheint unten ein Streifen mit dem Text

"Möchten Sie "Firefox Setup Stub 39.0.3.exe" ... ausführen oder speichern?"

Normalerweise müßte sich der Firefox bereits in den letzten Wochen irgendwann automatisch auf 39.0.3 aktualisiert haben, denn wenn ich oben auf "Hilfe / über Firefox" klicke, steht dort diese Version drin, und "Firefox ist aktuell".

(a.) Wie kann ich nun nur den Downloadhelper aktualisieren?
    (b.) Werden nach einer Aktualisierung alle 3 oben genannten Probleme beseitigt sein??

• Aha, eine komische Erscheinung...!

Irgendwie hatte ich mich auch darüber gewundert, denn nach meinen Notizen hatte ich am 05.04.2015 auf Firefox 37.0.1 und Downloadhelper 5.1.2 aktualisiert.

So, wie nun weiter? Also über die große grüne Taste die Version 39.0.1 herunterladen und installieren?
    Die alte Version muss doch aber hoffentlich nicht vorher gelöscht werden?

Wird dann auch der Downloadhelper automatisch mit aktualisiert? Ich finde das alles total unübersichtlich.

Sind dann alle 3 Probleme endlich vom Tisch?

• Hast du das denn bei dir überprüft mit about:config und den Einträgen bzw. dieser evtl. vorhandenen Erweiterung?
    Erst das abklären..dann das Update für den Firefox machen. Und zwar über Hilfe..Über Firefox..

Zitat von Herold19

Sind dann alle 3 Probleme endlich vom Tisch?

Das kann ich dir leider nicht sagen da ich diese Erweiterung nicht nutze bzw. brauche.

• Hallo,

was soll ich denn prüfen? Da ich seit 05.04.2015 im FF keine Veränderungen mehr vorgenommen habe, müßte doch alles noch diesem Stand entsprechen?

Bis vorgestern klappte auch das Herunterladen von YouTube-Videos noch. Ab heute kam ständig diese Einblendung zwecks erforderlichem Konverter, den ich heute Vormittag installiert hatte.

• Zitat von Herold19

was soll ich denn prüfen? Da ich seit 05.04.2015 im FF keine Veränderungen mehr vorgenommen habe

Das steht doch in meinem Link alles ganz genau beschrieben.
    Die aktuelle Version vom Firefox ist 39.0.3
    Hast du die...wenn ja alles ok..hast du die nicht, dann stimmt etwas nicht auf deinem Rechner. Und das dann zu klären sollte wichtiger sein als uploads von egal was.

Aber letztlich ist das deine Entscheidung ob und was du machst.

• OK, ich werde mich morgen nochmal mit dem Thema beschäftigen. Mir fehlt jetzt die Zeit und die Ruhe dazu.
    Ich melde mich also später nochmal...

Vielen Dank erstmal für die Hinweise!

Gruß Herold19