Firefox 40.0 kam eben via AUS.
Der AddonManager ist nun neu... für einige wird es ungewöhnlich... so z.B. weil die Version nicht mehr permanent angezeigt wird..
Lösungen stehen in diesem Thread..
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=113764
Firefox 40 via AUS gelandet
-
Boersenfeger -
11. August 2015 um 17:56 -
Erledigt
-
-
Danke für den Hinweis, finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm die Änderung.
Hab eben auch geupdatet auf 40, läuft soweit ansonsten alles gut.Edit: Was mir noch aufgefallen ist, dass bei den Suchen leo.dict hinzugefügt wird.
Und was noch viel wichtiger ist, Firefox kommt mir 200% schneller vor, unglaublich! :shock::klasse: -
Jo, find' ich auch schneller...
-
-
firefox 40.0.1 ist übrigens da um einen bug beim einstellen des standardbrowsers unter win10 zu beheben. und ich orakle mal, dass es nicht der letzte point-release von 40 bleiben wird...
-
Zitat von vincent001
Und was hat Australien damit zu tun?
AUS steht für Application Update Service und wird in diesem Forum gerne als Bezeichnung für das Update bezeichnet, auch wenn es nicht korrekt ist, da AUS schon vor langer Zeit durch Balrog ersetzt worden ist.
-
-
Zitat von vincent001
Was seid Ihr doch für lustige Kerlchen bei Windows...
Es geht um Firefox-Updates, nicht um Windows-Updates, die Bezeichnung kommt von Mozilla. Und ich bin übrigens primär OS X-Nutzer, also "ihr" und "Windows" passt nicht wirklich.
Zitat von vincent001Das sagst Du mir bestimmt auch noch, was das bedeutet...
Balrog ist der Nachfolger von AUS.
ZitatBalrog is the software that runs the server side component of the update system used by Firefox and other Mozilla products. It is the successor to AUS (Application Update Service), which did not scale to our current needs nor allow us to adapt to more recent business requirements. Balrog helps us ship updates faster and with much more flexability than we've had in the past.
-
-
Keine Ahnung, wie Mozilla auf Balrog als Name kommt, oder auf andere Codenamen wie Funsize für den neuen Service, der partielle Updates für die Nightly-Versionen von Firefox generiert, oder wieso Firefox Hello intern Loop heißt. Das ist auf jeden Fall keine 1:1 übersetzbare Abkürzung wie AUS. Vielleicht kommt die Inspiration für Balrog ja aus Herr der Ringe.
-
-
Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass Mozilla bei der Verteilung von Updates nicht so spezifisch unterscheidet und ein solches Update dennoch zumindest für alle Windows-Nutzer angeboten wird. Da ich aber mein Windows-System auch schon auf Windows 10 habe, kann ich diese Aussage nicht mit Sicherheit bestätigen. Weil aber bereits Firefox 40.0.2 in Vorbereitung ist, dürfte das eh unerheblich sein. Mal wieder ein möglicher Absturz bei Programmstart, mal wieder ein Grafikkartenproblem. Und auch hier wieder nur Windows als betroffenes System (aber nicht nur Windows 10).
-
Hallo,
Ich habe Windows 7 Professional 32bit SP1 -Firefox 40.0
Unter Hilfe - Über Firefox - wird mir die Version 40.0.1 nicht/noch nicht? angeboten.
Gruß emi -
Gerade ist Firefox 40.0.2 über Hilfe - über Firefox hier angekommen.
-
Danke für die Info.
Bei mir jetzt auch. :klasse: -
hier dito..