Irgendwie erinnere ich mich an das Drama....
Gestern viel mir auf, dass der FF noch auf 39.0 lief, aber min. die 39.0.3 da war.
Ich weiß, dass ich eine mir unverständliche/unsinnige Fehlermeldung von FF mal weggeklickt habe.
Als weiteres Problem tauchte dann auf, dass FF ("über...") vom Update wusste, der link zu Mozilla aber sagte "Alles aktuell..."
Ich musste also runterladen und drüberinstallieren.
Autoupdate anstoßen geht ja irgendwie nicht?
Heute das selbe Theater: Wieder diese Fehlermeldung, diesmal mehr Beachtung geschenkt.
Überschrift "Update unmöglich" dann blah blah und ich hätte nicht die benötigten Systemrechte.
Natürlich nicht, habe ich nie. Deswegen poppte ja immer die UAC auf und gut war.
Mozilla Maintenance Service ist auf manuell und lässt sich von Hand nicht starten, bzw. beendet sich umgehend. Ist aber imho auch i.O., entsprechender Punkt in den FF-Einstellungen ist ohnehin abgehakt. Ich will "abnicken".
Problem ist wohl nicht die Installation, sondern er läd das Update ja überhaupt gar nicht erst runter.
user.js habe ich keine.
Bis zur Version 39.0 hat es funktioniert.
Kaum Schnickschnack, Erweiterung des Virenscanners mal temporär deaktiviert... nix hilft.
Ich will jetzt nicht jedes Update manuell runterladen und drüberinstallieren wie anno dünnemals.
Dann geht der Fuchs in die Wüste.
Was tun? :-???