Zeitüberschreitung ?

  • Hallo Experten,
    Mein Problem: Beim lesen grafikhaltiger Seiten, wie T-online oder Bild, ist nach einiger Zeit das Öffnen weiterführender Links nicht mehr möglich. Firefox verbindet nicht mehr weiter, nur noch das trudelde Dingsbums.
    Der Browser muss geschlossen werden und neu gestartet, dann geht es wieder.
    Das nervt!
    Gibt es eine zeitliche Begrenzung und lässt sich diese irgendwo einstellen?

  • Das Problem kenne ich, besteht schon eine ganze Zeit.
    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es wirklich von FF kommt.
    Bist Du Telekom Kunde, mit All-IP Anschluß?
    Evtl. liegt es auch daran.

    Brich mal mit der "Esc" Taste ab, und probier es nochmal. Das hilft, manchmal braucht es auch 2 oder 3 Versuche.

  • Zitat von 2002Andreas

    Nur mal als Info, ich habe jetzt 3 deiner 4 Post gelöscht.


    Nur mal so zur Info, ich habe drei Versuche jeweils nach zwei Minuten abgebrochen, weil es keine Rückantwort gab.

  • Hallo M521
    ja, ich bin Telekom Kunde mit VDSL. Dort sagt man, Leitung ist o.k., es muss am FF liegen.
    Abbruch mit Esc habe ich ausprobiert, aber ohne Neustart des FF geht es nicht weiter.

  • Hallo,

    • Portable Firefox hier oder hier downloaden
    • zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken
    • Portable Firefox ausschließlich mittels FirefoxLoader.exe starten
    • Teste und berichte ...


    Hinweis:

    1. Portable Firefox verhält sich normal:
      der Fehler ist im lokalen Firefox (Profil, Erweiterungen etc.) zu suchen.
    2. Portable Firefox hat Probleme:
      der Fehler ist im System (AV-Software, Filter, Malware etc.) zu suchen.
  • Zitat von Lubig

    Hallo M521
    ja, ich bin Telekom Kunde mit VDSL. Dort sagt man, Leitung ist o.k., es muss am FF liegen.
    Abbruch mit Esc habe ich ausprobiert, aber ohne Neustart des FF geht es nicht weiter.

    Was nützt die Leitung, wenn die VDSL Schnittstelle defekt ist bei denen oder einfach mal nur neu
    gestartet werden müsste ?

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat

    Dort sagt man, Leitung ist o.k., es muss am FF liegen.


    Das ist deren Standardantwort, nur der letzte Teil variiert dabei. Entweder ist die Hardware oder die Software vom Kunden schuld, aber nie der Rosa Riese.
    Wenn Du das Problem wieder hast, öffne mal eine ganz andere Seite, von einem anderen Sever.

  • Hallo Experten,

    zuerst einmal herzlichen Dank für Eure Ratschläge.

    Pencel, Deine Anleitung habe ich befolgt. Am Freitag sah es auch sehr gut aus und ich dachte das Problem wäre aus der Welt. Heute ist jedoch der alte Zustand ist wieder da. Kurz die Bild gelesen (5 min.) und anschließend ließ sich nicht einmal mehr die Camp-firefox Seite öffnen ohne Neustart des FF.

    Problem Telekom ist bekannt, aber was tun? Techniker bestellen, der dann kostenpflichtig feststellt, alles o.k.?

    Firewall wäre noch eine Überlegung wert, ich muss mich aber erstmal mit dem neuen Teil beschäftigen (Zyxel Speedlink 5501).

    • Menü > ? > Informationen zur Fehlerbehebung > Klicke "Text in die Zwischenablage kopieren" an
    • Komm hierher zurück > Antworten > "Code" klicken > [Strg] + [V] > Absenden
  • Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • Besorge dir bitte ein aktuelles Betriebssystem. XP ist löchrig wie ein Scheunentor und wird von Microsoft seit über 1 Jahr nicht mehr gepatcht.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat

    user.js-Einstellungen
    ---------------------

    Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden.

    Öffne die Datei und poste den Inhalt...
    Vorher musst du im Windows-Explorer alle versteckten Ordner und Dateien anzeigen lassen...
    Oops, Windows XP..... dann hat dir möglicherweise eine Malware diese Datei eingepflanzt...

  • Lubig:
    Scheinbar ist dir nicht bewusst, auf welch dünnem Eis du dich mit deinem XP bewegst.

    Mal aufmerksam lesen:
    Microsoft beendet Unterstützung für Windows XP [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

    Installiere ein aktuelles Betriebssystem (Windows 7,8,10, Linux) und melde dich danach noch mal.
    Aber dann wirst du auch das geschilderte Problem nicht mehr haben.

  • Ja, ich weiß, dass XP weg muß, ist auch schon vorbereitet, aber der beschriebene Fehler befindet sich doch eher im FF.

    Nachfolgend Inhalt der user.js-datei:

    user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-server", 4);
    user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 600);
    user_pref("content.notify.interval", 600000);
    user_pref("content.max.tokenizing.time", 1800000);
    user_pref("content.switch.threshold", 600000);