Hallo Experten,
Mein Problem: Beim lesen grafikhaltiger Seiten, wie T-online oder Bild, ist nach einiger Zeit das Öffnen weiterführender Links nicht mehr möglich. Firefox verbindet nicht mehr weiter, nur noch das trudelde Dingsbums.
Der Browser muss geschlossen werden und neu gestartet, dann geht es wieder.
Das nervt!
Gibt es eine zeitliche Begrenzung und lässt sich diese irgendwo einstellen?
Zeitüberschreitung ?
-
Lubig -
13. August 2015 um 15:57 -
Erledigt
-
-
Nur mal als Info, ich habe jetzt 3 deiner 4 Post gelöscht.
-
Das Problem kenne ich, besteht schon eine ganze Zeit.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es wirklich von FF kommt.
Bist Du Telekom Kunde, mit All-IP Anschluß?
Evtl. liegt es auch daran.Brich mal mit der "Esc" Taste ab, und probier es nochmal. Das hilft, manchmal braucht es auch 2 oder 3 Versuche.
-
-
Nur mal als Info, die Forensoftware tut sich momentan etwas schwer.
-
Hallo M521
ja, ich bin Telekom Kunde mit VDSL. Dort sagt man, Leitung ist o.k., es muss am FF liegen.
Abbruch mit Esc habe ich ausprobiert, aber ohne Neustart des FF geht es nicht weiter. -
Hallo,
- Portable Firefox hier oder hier downloaden
- zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken
- Portable Firefox ausschließlich mittels FirefoxLoader.exe starten
- Teste und berichte ...
Hinweis:- Portable Firefox verhält sich normal:
der Fehler ist im lokalen Firefox (Profil, Erweiterungen etc.) zu suchen. - Portable Firefox hat Probleme:
der Fehler ist im System (AV-Software, Filter, Malware etc.) zu suchen.
-
Zitat von Lubig
Hallo M521
ja, ich bin Telekom Kunde mit VDSL. Dort sagt man, Leitung ist o.k., es muss am FF liegen.
Abbruch mit Esc habe ich ausprobiert, aber ohne Neustart des FF geht es nicht weiter.Was nützt die Leitung, wenn die VDSL Schnittstelle defekt ist bei denen oder einfach mal nur neu
gestartet werden müsste ? -
Zitat
Dort sagt man, Leitung ist o.k., es muss am FF liegen.
Das ist deren Standardantwort, nur der letzte Teil variiert dabei. Entweder ist die Hardware oder die Software vom Kunden schuld, aber nie der Rosa Riese.
Wenn Du das Problem wieder hast, öffne mal eine ganz andere Seite, von einem anderen Sever. -
Schau dir die Konfiguration der Speedport Box mal an. Deaktiviere z.B. die Firewall.
-
Hallo Experten,
zuerst einmal herzlichen Dank für Eure Ratschläge.
Pencel, Deine Anleitung habe ich befolgt. Am Freitag sah es auch sehr gut aus und ich dachte das Problem wäre aus der Welt. Heute ist jedoch der alte Zustand ist wieder da. Kurz die Bild gelesen (5 min.) und anschließend ließ sich nicht einmal mehr die Camp-firefox Seite öffnen ohne Neustart des FF.
Problem Telekom ist bekannt, aber was tun? Techniker bestellen, der dann kostenpflichtig feststellt, alles o.k.?
Firewall wäre noch eine Überlegung wert, ich muss mich aber erstmal mit dem neuen Teil beschäftigen (Zyxel Speedlink 5501).
-
- Menü > ? > Informationen zur Fehlerbehebung > Klicke "Text in die Zwischenablage kopieren" an
- Komm hierher zurück > Antworten > "Code" klicken > [Strg] + [V] > Absenden
-
Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen ------------------------ Name: Firefox Version: 40.0.2 Build-ID: 20150812163655 Update-Kanal: release User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:40.0) Gecko/20100101 Firefox/40.0 Fenster mit mehreren Prozessen: 0/1 (Standard: false) Absturzberichte der letzten 3 Tage ---------------------------------- Alle Absturzberichte Erweiterungen ------------- Name: HP Smart Web Printing Version: 4.60 Aktiviert: false ID: smartwebprinting@hp.com Name: Microsoft .NET Framework Assistant Version: 0.0.0 Aktiviert: false ID: {20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b} Grafik ------ Asynchrones Wischen und Zoomen: nichts DirectWrite aktiviert: false (0.0.0.0) Geräte-ID: 0x1245 GPU #2 aktiv: false GPU-beschleunigte Fenster: 1/1 Direct3D 9 (OMTC) H264-Hardware-Dekodierung unterstützt: false Karten-Beschreibung: NVIDIA GeForce GTS 450 Karten-RAM: Unknown Karten-Treiber: nv4_disp Subsys-ID: 34fe1458 Treiber-Datum: 2-9-2012 Treiber-Version: 6.14.12.9573 Vendor-ID: 0x10de WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (NVIDIA GeForce GTS 450 Direct3D9 vs_3_0 ps_3_0) windowLayerManagerRemote: true AzureCanvasBackend: skia AzureContentBackend: cairo AzureFallbackCanvasBackend: cairo AzureSkiaAccelerated: 0 Wichtige modifizierte Einstellungen ----------------------------------- browser.cache.disk.capacity: 358400 browser.cache.disk.filesystem_reported: 1 browser.cache.disk.smart_size.first_run: false browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false browser.cache.frecency_experiment: 1 browser.download.importedFromSqlite: true browser.places.smartBookmarksVersion: 7 browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20150812163655 browser.startup.homepage: http://www.n-tv.de/ browser.startup.homepage_override.buildID: 20150812163655 browser.startup.homepage_override.mstone: 40.0.2 dom.apps.reset-permissions: true dom.mozApps.used: true extensions.lastAppVersion: 40.0.2 media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1431941954 media.gmp-gmpopenh264.version: 1.4 media.gmp-manager.buildID: 20150812163655 media.gmp-manager.lastCheck: 1439790208 network.cookie.prefsMigrated: true network.http.max-persistent-connections-per-server: 4 network.predictor.cleaned-up: true places.database.lastMaintenance: 1439211021 places.history.expiration.transient_current_max_pages: 93721 plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf plugin.importedState: true print.printer_Brother_MFC-7840W_Printer.print_bgcolor: false print.printer_Brother_MFC-7840W_Printer.print_bgimages: false print.printer_Brother_MFC-7840W_Printer.print_colorspace: print.printer_Brother_MFC-7840W_Printer.print_command: print.printer_Brother_MFC-7840W_Printer.print_downloadfonts: false print.printer_Brother_MFC-7840W_Printer.print_duplex: 1515870810 print.printer_Brother_MFC-7840W_Printer.print_edge_bottom: 0 print.printer_Brother_MFC-7840W_Printer.print_edge_left: 0 print.printer_Brother_MFC-7840W_Printer.print_edge_right: 0 print.printer_Brother_MFC-7840W_Printer.print_edge_top: 0 print.printer_Brother_MFC-7840W_Printer.print_evenpages: true print.printer_Brother_MFC-7840W_Printer.print_in_color: true print.printer_Brother_MFC-7840W_Printer.print_margin_bottom: 0.5 print.printer_Brother_MFC-7840W_Printer.print_margin_left: 0.5 print.printer_Brother_MFC-7840W_Printer.print_margin_right: 0.5 print.printer_Brother_MFC-7840W_Printer.print_margin_top: 0.5 print.printer_Brother_MFC-7840W_Printer.print_oddpages: true print.printer_Brother_MFC-7840W_Printer.print_orientation: 1 print.printer_Brother_MFC-7840W_Printer.print_page_delay: 50 print.printer_Brother_MFC-7840W_Printer.print_paper_data: 9 print.printer_Brother_MFC-7840W_Printer.print_paper_height: 11,00 print.printer_Brother_MFC-7840W_Printer.print_paper_name: print.printer_Brother_MFC-7840W_Printer.print_paper_size_type: 0 print.printer_Brother_MFC-7840W_Printer.print_paper_size_unit: 1 print.printer_Brother_MFC-7840W_Printer.print_paper_width: 8,50 print.printer_Brother_MFC-7840W_Printer.print_plex_name: print.printer_Brother_MFC-7840W_Printer.print_resolution: 1515870810 print.printer_Brother_MFC-7840W_Printer.print_resolution_name: print.printer_Brother_MFC-7840W_Printer.print_reversed: false print.printer_Brother_MFC-7840W_Printer.print_scaling: 1,00 print.printer_Brother_MFC-7840W_Printer.print_shrink_to_fit: true print.printer_Brother_MFC-7840W_Printer.print_to_file: false print.printer_Brother_MFC-7840W_Printer.print_unwriteable_margin_bottom: 0 print.printer_Brother_MFC-7840W_Printer.print_unwriteable_margin_left: 0 print.printer_Brother_MFC-7840W_Printer.print_unwriteable_margin_right: 0 print.printer_Brother_MFC-7840W_Printer.print_unwriteable_margin_top: 0 print.printer_HP_Officejet_Pro_8100_(Netzwerk).print_bgcolor: false print.printer_HP_Officejet_Pro_8100_(Netzwerk).print_bgimages: false print.printer_HP_Officejet_Pro_8100_(Netzwerk).print_colorspace: print.printer_HP_Officejet_Pro_8100_(Netzwerk).print_command: print.printer_HP_Officejet_Pro_8100_(Netzwerk).print_downloadfonts: false print.printer_HP_Officejet_Pro_8100_(Netzwerk).print_duplex: 1515870810 print.printer_HP_Officejet_Pro_8100_(Netzwerk).print_edge_bottom: 0 print.printer_HP_Officejet_Pro_8100_(Netzwerk).print_edge_left: 0 print.printer_HP_Officejet_Pro_8100_(Netzwerk).print_edge_right: 0 print.printer_HP_Officejet_Pro_8100_(Netzwerk).print_edge_top: 0 print.printer_HP_Officejet_Pro_8100_(Netzwerk).print_evenpages: true print.printer_HP_Officejet_Pro_8100_(Netzwerk).print_footercenter: print.printer_HP_Officejet_Pro_8100_(Netzwerk).print_footerleft: &PT print.printer_HP_Officejet_Pro_8100_(Netzwerk).print_footerright: &D print.printer_HP_Officejet_Pro_8100_(Netzwerk).print_headercenter: print.printer_HP_Officejet_Pro_8100_(Netzwerk).print_headerleft: &T print.printer_HP_Officejet_Pro_8100_(Netzwerk).print_headerright: &U print.printer_HP_Officejet_Pro_8100_(Netzwerk).print_in_color: true print.printer_HP_Officejet_Pro_8100_(Netzwerk).print_margin_bottom: 0.5 print.printer_HP_Officejet_Pro_8100_(Netzwerk).print_margin_left: 0.5 print.printer_HP_Officejet_Pro_8100_(Netzwerk).print_margin_right: 0.5 print.printer_HP_Officejet_Pro_8100_(Netzwerk).print_margin_top: 0.5 print.printer_HP_Officejet_Pro_8100_(Netzwerk).print_oddpages: true print.printer_HP_Officejet_Pro_8100_(Netzwerk).print_orientation: 0 print.printer_HP_Officejet_Pro_8100_(Netzwerk).print_page_delay: 50 print.printer_HP_Officejet_Pro_8100_(Netzwerk).print_paper_data: 9 print.printer_HP_Officejet_Pro_8100_(Netzwerk).print_paper_height: 11,00 print.printer_HP_Officejet_Pro_8100_(Netzwerk).print_paper_name: print.printer_HP_Officejet_Pro_8100_(Netzwerk).print_paper_size_type: 0 print.printer_HP_Officejet_Pro_8100_(Netzwerk).print_paper_size_unit: 1 print.printer_HP_Officejet_Pro_8100_(Netzwerk).print_paper_width: 8,50 print.printer_HP_Officejet_Pro_8100_(Netzwerk).print_plex_name: print.printer_HP_Officejet_Pro_8100_(Netzwerk).print_resolution: 1515870810 print.printer_HP_Officejet_Pro_8100_(Netzwerk).print_resolution_name: print.printer_HP_Officejet_Pro_8100_(Netzwerk).print_reversed: false print.printer_HP_Officejet_Pro_8100_(Netzwerk).print_scaling: 1,00 print.printer_HP_Officejet_Pro_8100_(Netzwerk).print_shrink_to_fit: true print.printer_HP_Officejet_Pro_8100_(Netzwerk).print_to_file: false print.printer_HP_Officejet_Pro_8100_(Netzwerk).print_unwriteable_margin_bottom: 0 print.printer_HP_Officejet_Pro_8100_(Netzwerk).print_unwriteable_margin_left: 0 print.printer_HP_Officejet_Pro_8100_(Netzwerk).print_unwriteable_margin_right: 0 print.printer_HP_Officejet_Pro_8100_(Netzwerk).print_unwriteable_margin_top: 0 privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true storage.vacuum.last.index: 1 storage.vacuum.last.places.sqlite: 1438763552 user.js-Einstellungen --------------------- Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden. Wichtige nicht veränderbare Einstellungen ----------------------------------------- JavaScript ---------- Inkrementelle GC: true Barrierefreiheit ---------------- Aktiviert: false Barrierefreiheit verhindern: 0 Bibliotheken-Versionen ---------------------- NSPR Minimal vorausgesetzte Version: 4.10.8 Verwendete Version: 4.10.8 NSS Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2 Basic ECC Verwendete Version: 3.19.2 Basic ECC NSSSMIME Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2 Basic ECC Verwendete Version: 3.19.2 Basic ECC NSSSSL Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2 Basic ECC Verwendete Version: 3.19.2 Basic ECC NSSUTIL Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2 Verwendete Version: 3.19.2 Experimentelle Funktionen -------------------------
Edit 2002Andreas
Text in Klammercode gesetzt. -
Besorge dir bitte ein aktuelles Betriebssystem. XP ist löchrig wie ein Scheunentor und wird von Microsoft seit über 1 Jahr nicht mehr gepatcht.
-
Zitat
user.js-Einstellungen
---------------------Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden.
Öffne die Datei und poste den Inhalt...
Vorher musst du im Windows-Explorer alle versteckten Ordner und Dateien anzeigen lassen...
Oops, Windows XP..... dann hat dir möglicherweise eine Malware diese Datei eingepflanzt... -
Lubig:
Scheinbar ist dir nicht bewusst, auf welch dünnem Eis du dich mit deinem XP bewegst.Mal aufmerksam lesen:
Microsoft beendet Unterstützung für Windows XP [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]Installiere ein aktuelles Betriebssystem (Windows 7,8,10, Linux) und melde dich danach noch mal.
Aber dann wirst du auch das geschilderte Problem nicht mehr haben. -
Zitat von Lubig
Aktualisiere unbedingt deinen Gafikkartentreiber: http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/89312/dedanach
- Menü > ? > Informationen zur Fehlerbehebung > Klicke "Text in die Zwischenablage kopieren" an
- Komm hierher zurück > Antworten > "Code" klicken > [Strg] + [V] > Absenden
-
Ja, ich weiß, dass XP weg muß, ist auch schon vorbereitet, aber der beschriebene Fehler befindet sich doch eher im FF.
Nachfolgend Inhalt der user.js-datei:
user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-server", 4);
user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 600);
user_pref("content.notify.interval", 600000);
user_pref("content.max.tokenizing.time", 1800000);
user_pref("content.switch.threshold", 600000); -
Hallo Pencel,
der Treiber besteht den MS Logotest nicht, trotzdem installieren?
Ich bin kein Fachmann und möchte nicht mehr Schaden anrichten als nötig.
Grüße -
Zitat von Lubig
trotzdem installieren?
Sofern du den original Vistatreiber zur Hand hast: Ja. Du kannst ja jederzeit den alten Treiber wieder zurückspielen - sofern sich der Neue überhaupt installieren lässt.Nützliche Tools:
Grafikkarten
- Automatische Treibererkennung und -aktualisierung
(Dank an Fox2Fox) - Display Driver Uninstaller (DDU)
AMD/NVIDIA Treiber vollständig entfernen
- Automatische Treibererkennung und -aktualisierung
-