Firefox 39.0.3 un Google Maps

• Moin!

Ähnliche Probleme habe ich ja schon gefunden, aber doch nicht genau meins ...
    Seit einiger Zeit (ich denke, seit dem Update auf 39.0.3) passierte bei Google Maps folgendes:
    Adresse eingeben, suchen lassen, Adresse wurde angezeigt - so weit, so gut.
    Wenn ich das Bild nun aufzog, um mehr von der Umgebung zu sehen, wurde der Ausschnitt von eben richtig dargestellt, die Umgebung aber nur mit eckigen dünnen Linien als Straßen und eckigen Grün- und Wasserflächen. Ein Umschalten auf Satellit ergab ein Bild, in dem teilweise die Hälfte nur schwarz war.
    Also habe ich nach Lösungen gesucht und dieses gefunden und durchgeführt:
    - Hardwarebeschleunigung deaktivieren
    - WebGL deaktivieren

Jetzt ist das Satellitenbild manchmal komplett schwarz, auch wenn das kleine unten links ein richtiges Bild zeigt.
    Wenn ich die Karte aufziehe, wird alles gleich gut dargestellt bzw. nicht so gut.
    Die Straßen sind jetzt in der 'richtigen' Breite (nicht nur Striche) und Grün- und Wasserflächen haben Rundungen.
    Allerdings werden die Begrenzungslinien der Straßen 'gestrichelt' dargestellt, ungefähr wie Linien bei einem Fax, bei dem das Original nicht exakt gerade eingeführt wurde.
    Ich würde ja gerne wieder die 'schöne' Ansicht bekommen.
    Irgendwelche weiteren Vorschläge?

LG
    schwer13

• Update:
    Gerade eine Adresse eingegeben, wird angezeigt, okay.
    Eine zweite Adresse für eine Routenplanung eingegeben.
    Ergebnis:
    Es werden wie üblich im Kasten oben links drei Routen mit Zeit und Entfernung angegeben.
    Das Bild allerdings besteht nur aus zwei winzigen Kartenausschnitten (zusammen vielleicht ein halbes Prozent der Bildschirmfläche), der Rest ist grau.

Dasselbe bei OpenStreetMap bzw. OpenRouteService ergibt ein super Bild, alles ist klar zu erkennen, auch in großer Vergrößerung.

• Hallo,

• Menü > ? > Informationen zur Fehlerbehebung > Klicke "Text in die Zwischenablage kopieren" an
    • Komm hierher zurück > Antworten > "Code" klicken > [Strg] + [V] > Absenden
  • Und nicht vergessen Firefox Update auf 40.0.2 liegt an ...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)