Neues Update Firefox 40- Adw-cleaner

• Hallo Leute,
    ich habe gestern das neue Update von Firefox 40 installiert. da ich öfters mal den Adw cleaner bei mir durchlaufen lasse, ist mir gestern dieser Eintrag im Adw-Cleaner aufgefallen.
    user_pref("browser.newtab.url", "chrome://unitedtb/content/newtab/newtab-page.xhtml");

Was hat das zu bedeuten??
    Ich lösche das immer, ist kurz weg, und kommt dann wieder. Was schlimmes??
    Ich habe Win7 und von PC nicht allzu viel Ahnung.... Bitte um Hilfe

Danke und Gruss Carsten

• folgender Schritte nacheinander in der Reihenfolge durchführen:
    1. ● mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner3-suchen

Anstatt bei Schritt 3a der Anleitung den Inhalt auf paste.nn-d.de hochzuladen,
    fügst du stattdessen den Inhalt hier direkt ins Forum per Code ein.

2. ● Die Anwendung „Junkware Removal Tool“ herunterladen und ausführen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/junkware-removal-tool
    Dabei wird auch immer wieder dein Browser geschlossen - das ist normal!
    Im Anschluss wird dann (vermutlich) dein Rechner neu gestartet. Gib uns auch hiervon den Log indem du ihn wieder ins Forum postest als Code.

3. ● Firefox (ab Fx29) zurücksetzen ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox29-zuruecksetzen
    Warte bis Firefox ganz von selbst wieder startet. Deine Lesezeichen und Passwörter bleiben dabei erhalten, deine Erweiterungen müsstest du dann aber erneut installieren. Bitte installiere zunächst nichts und teste erst das Verhalten von Firefox und berichte.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Zitat von duffy67

Danke für die rasche Antwort,
    ist das was schlimmes was ich da habe??

Es entspricht zumindest nicht dem Standard. Der Standardwert für browser.newtab.url ist about:newtab.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Zitronella: Hier hast du wohl die richtige Lösung genannt: viewtopic.php?f=1&t=110673#p944140

duffy67: Du hast dir wahrscheinlich die Toolbar von Web.de eingefangen.

Edit: Mache aber dennoch, was Zitronella dir geraten hat.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Zitat von duffy67

ist das was schlimmes was ich da habe??

Das können wir erst beurteilen, nachdem du uns die in Punkt 1 und Punkt 2 geforderten Logs angesehen haben.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Hallo Leute,
    vielen Dank für die rasche Hilfe.
    Hab den Fehler bei mir gefunden. Der Web.de E-Mail check war das übel. Habe das Add-on entfernt und siehe da kein Eintrag mehr bei adware-cleaner.
    Vielen Dank für die Hilfe und den Tipp mit Web.de

• Gern geschehen, aber es wäre besser, wenn du noch die Protokolle hier einstellst, du könntest dir noch anderen Mist eingefangen haben.