Seltsames Aussehen der Schließen Buttons nach Update

• Hallo Gemeinde,
    nach Update auf Windows 10 (64bit) und FF40 sind alle meine Schließen Buttons "zerschossen".
    Dies betrifft alle im FF vorkommenden Schließen Buttons. Ausnahme ist lediglich das X zum Schließen des FF selbst.
    Start im abgesicherten Modus sowie komplette Neuinstallation ohne Plugins und Erweiterungen brachten keine Abhilfe.
    Grafikkartentreiber (NVidia 8500 GT) ist auf dem neuesten Stand.
    Irgendeiner eine Ideen zur Abhilfe?
    Im Anhang habe ich ein Beispielbild eingestellt.

Danke.

• Hallo,

• Portable Firefox hier oder hier downloaden
    • zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken
    • Portable Firefox ausschließlich mittels FirefoxLoader.exe starten
    • Teste und berichte ...

Hinweis:

1. Portable Firefox verhält sich normal:
      der Fehler ist im lokalen Firefox (Profil, Erweiterungen etc.) zu suchen.
    2. Portable Firefox hat Probleme:
      der Fehler ist im System (AV-Software, Filter, Malware etc.) zu suchen.
  • Jetzt wird es hakelig. Es kommen deine AV-Software, Malwarebefall, Systemoptimierer etc in Frage.

• Noch was: für meine Nvidia-Karte kamen gestern neue Treiber, wie sieht es da bei dir aus?

• @pencil...

sollte der Portable nicht die gleichen Probleme mit den Buttons haben, wenn es an der
    Graka bzw. dessen Treiber liegt ?

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

sollte der Portable nicht die gleichen Probleme mit den Buttons haben

Eigentlich schon, aber die Portable ist noch v40.0 und man weiß ja nie ...

• @pencil .. okay... ausprobieren kan nicht schaden ... und ein GraKa Update eh nie ;)

@Gen.Bully

nutzt du unter Windows irgendwelche Desktop Themen Tools oder Aero, Windows Blind ?
    Irgendwie verwirren mich die Icons zum vergrössern (verschieben) oder minimieren bei dir im Bild....
    Diese sind nicht im Windows Standard Theme ....

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Grafikkartentreiber ist aktuell.
    ADWCleaner findet keine Bedrohungen.
    Als Virenschutz läuft Bitdefender.
    Irgendwelche Optimierungsprogramme oder Themes sind weder unter Windows noch unter FF installiert. Nur ein eigenes Hintergrundbild unter Windows. Alles nackig.
    Angel: Das was du meinst sind diese seltsamen senkrechten Striche neben den X'en. Die tauchen in FF und nur dort (kein anderes Programm hat die Probleme) auf und gehören scheinbar zum Button Schließen.
    Schon seltsam das Ganze. Wenn ich auf Win7 zurückgehe ist auch alles wieder O.K.
    Möchte aber schon gerne Win10 behalten...

• Menü > ? > Informationen zur Fehlerbehebung > Klicke "Text in die Zwischenablage kopieren" an
    • Komm hierher zurück > Antworten > "Code" klicken > [Strg] + [V] > Absenden
  • Den von dir empfohlenen Treiber installiert.
    Firefox neu installiert.
    Kein Erfolg.

• Ich habe mal die geänderten Daten verglichen, da hat sich auf jeden Fall so einiges verbessert.
    Das hilft dir jetzt natürlich nicht weiter, ich weiß. Aber es könnte am Treiber liegen, der für Win10 nicht geeignet ist. Für viele Grafikkarten sind in jüngster Zeit von den Herstellern Win10-Ready-Treiber veröffentlicht worden - deine ist leider nicht dabei.

• @Gen.Bully

ich meine diese (orange Kreise) Zeichen :

[Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/iwdwdwa/screen.jpg]

• Auch Installation mit deaktiviertem Bitdefender hat nix gebracht.
    Der Grafikkartentreiber hat sich inzwischen wieder auf die alte Version aktualisiert. Laut Info ist das ein Win10 Update.
    Was ich nicht kapiere ist, daß sich der Portable Fox ganz normal verhält.