Wie bekomme ich diese Einblendung dauerhaft ausgeblendet?
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150815/temp/9rsimgz5.jpg]
Wie bekomme ich diese Einblendung dauerhaft ausgeblendet?
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150815/temp/9rsimgz5.jpg]
Danke!
Seltsamerweise kommt die Einblendung nicht mehr - auch ohne den Code. :-??
Falls das noch mal auftraucht, teste ich den Code und gebe Bescheid.
Einblendung kam wieder und ich habe diese per Code ausgeblendet.
Klappt! Vielen Dank!
...neue Einblendung - Hinweise zum Datenschutz bei Google.
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150820/temp/mhzqfdf8.jpg]
Wie kann ich das ausblenden?
Hat das sonst noch jemand, oder bin ich alleine damit?
Zitat von Fox2Foxoder bin ich alleine damit?
Die erscheint nicht immer, k.A. nach was das geht.
Teste das bitte mal:
Edit:
Das ändert sich mit jedem weiteren Aufruf von Google.
Teste lieber mal den:
Mich nervt die Einblendung jetzt auch seit Tagen , Danke für den Code und dieser Mist ist endlich weg! :klasse:
Das ist ja schon irgendwie lustig. Immer wird darauf geschimpft, wie wenig der Datenschutz von den großen Unternehmen respektiert wird und wenn Google dann mal was Positives in die Richtung macht und etwas Transparenz zeigt, ist es auch nicht recht.
Na ja, ist ja schon recht, nur die ewige Einblendung nervt halt... mich übrigens nicht, mein uBlock filtert es...
Ich sehe diesen Hinweis nur einmalig in einem neuen Firefox-Profil, dann überhaupt nicht mehr. Insofern kann ich keine ewige Einblendung bestätigen. Und das komplett ohne Add-on. Einfach akzeptieren und dann ist Ruhe im Karton.
Aber nur mit Cookies, ohne kommt's immer wieder. :wink:
Selbstverständlich mit Cookies. Ohne Cookies oder vergleichbare Techologie wäre das technisch ja gar nicht möglich, nur einmalig anzuzeigen. Das ist dann ein hausgemachtes Problem. Wer Cookies nicht erlaubt, wird dank der EU ja auf immer mehr Webseiten genervt.
OT: I don't care about cookies
Gruß, Werner
Zitat von Sören HentzschelWer Cookies nicht erlaubt, wird dank der EU ja auf immer mehr Webseiten genervt.
Ich frage mich wirklich, was dieser Hinweis dem Nutzer bringen soll? Da möchten Leute ungestört surfen, löschen aus welchen Gründen auch immer, regelmäßig ihre Cookies, bzw nutzen den Privatmodus, um dann beim nächsten Besuch der Seite wieder genervt zu werden... das kann man sicher so und so sehen. Und ich bin sicher, das Sören eine andere Meinung dazu hat :mrgreen: .
Ich sehe jedenfalls keinerlei Sicherheitsgewinn in der Einblendung...
Zitat von BoersenfegerIch frage mich wirklich, was dieser Hinweis dem Nutzer bringen soll? Da möchten Leute ungestört surfen, löschen aus welchen Gründen auch immer, regelmäßig ihre Cookies, bzw nutzen den Privatmodus, um dann beim nächsten Besuch der Seite wieder genervt zu werden...
Cookies löschen, Privater Modus und dergleichen, das sind Möglichkeiten, welche von einer Minderheit genutzt werden. Man kann davon ausgehen, dass die Mehrheit "blind" ist, was die datenschutztechnischen Auswirkungen der Cookies betrifft. Kann anders ja auch kaum sein, denn woher soll man es wissen, wenn man nicht darüber liest?
Zitat von Boersenfegerdas kann man sicher so und so sehen. Und ich bin sicher, das Sören eine andere Meinung dazu hat :mrgreen: .
Wenn du kein Freund der Cookie-Hinweise bist, dann nein, dazu habe ich keine andere Meinung. Und schon gar nicht bei der mangelhaften Implementierung auf vielen Seiten, wo Teile des Inhalts verdeckt werden. Ich find die Idee gar nicht verkehrt, Nutzer aufzuklären. Nur würde ich mir fast mehr wünschen, dass die Browser einen Hinweis bei der ersten Verwendung anzeigen und man die Webseiten davon wieder befreit. Damit könnte dem Aufklärungsauftrag weiter Folge geleistet werden. Dass jede Webseite um Zustimmung bitten muss, halte ich für eine realitätsferne Entscheidung.
Zitat von BoersenfegerIch sehe jedenfalls keinerlei Sicherheitsgewinn in der Einblendung...
Um Sicherheit geht es auch nicht, sondern um Aufklärung, Transparenz zum Thema Datenschutz.
einverstanden, wenn die Transparenz aber zur Penetranz wird, bewirkt sie eher das Gegenteil..
Drum nutzt man halt Listen oder Erweiterungen, die diese Transparenz-Hinweise filtern...
// seit heute gibt es eine solche Leiste auch auf meinem Blog. Also falls jemand einen Schnipsel vorbereiten will. Ich brauch's nicht, da ich Cookies nicht löschen lasse.
Zitat von WernerFP
Danke für den Tipp! :klasse: