Kein Ton bei youtube

  • Hallo,

    ich habe die neueste Version von Firefox. Nun habe ich bei youtube keinen Ton mehr.Clipfish funktioniert z.B..
    Schaue ich mir im edge Browser youtube Videos an, funktioniert der Ton.
    Demensprechend gehe ich davon aus, das es an Firefox liegt ?!

    Weiß jemand Abhilfe ?

    Danke und Gruß
    joshia

    B.S.: Win 10 64 Bit

    Einmal editiert, zuletzt von joshia (15. August 2015 um 19:59)

  • Klick mal mit Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste und schaue mal bei "Lautstärkemixer öffnen"
    ob dort der Firefox oder der PluginContainer deaktiviert sind ( Firefox muss natürlich laufen).

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Danke. Habe inzwischen Abhilfe gefunden. Habe mir das Plugin YouTube ALL HTML5 installiert. Jetzt funktioniert der Ton und wenn ich auf das Lautsprecher Symbol klicke, wird jetzt auch der Flash Player angezeigt.

    Hatte ich bisher noch nie, das ich dieses Plugin extra installieren mußte. Komisch.

  • Youtube und Firefox nutzen auf YT im Normalfall kein Flash mehr .. dort ist html5 angesagt...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von joshia

    Hatte ich bisher noch nie, das ich dieses Plugin extra installieren mußte. Komisch.

    Das ist auch nicht normal, und ich würde davon abraten, finde die Ursache des Problems.

  • Hallo,

    habe nochmal verschiedene via audio treiber installiert und schließlich wieder den, den ich schon drauf hatte. Jetzt geht der Ton plötzlich wieder. Ist halt Windows 10. Da gibt es noch keinen aktuellen Treiber für.

    Den Flashplayer braucht man aber ja auch noch, wenn man Videos auf Clipfish schauen will-oder ? Ohne habe ich da jedenfalls keinen Ton. Oder ?

  • Zitat von joshia

    Den Flashplayer braucht man aber ja auch noch, wenn man Videos auf Clipfish schauen will-oder ?


    eigentlich nein, allerdings nur wenn man seinen Useragenten fälscht :mrgreen:

    Ich hab diese Erweiterung https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ua-site-switch dafür (für Script basierte UA muss noch diese Erweiterung https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/…agent-js-fixer/ installiert sein) und für clipfish.de habe ich dann einen anderen Useragenten eingestellt zB. Mozilla/5.0 (Android; Mobile; rv:17.0) Gecko/17.0 Firefox/17.0 Damit kann ich auch alle Videos auf Clipfish oder ohne installierten Flashplayer ansehen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (17. August 2015 um 11:32)