Seiten werden nicht dargestellt

• Liebe Community,

bisher gab's nie Probleme mit Firefox, jetzt komme ich aber selbst nicht weiter. Gestern wurde automatisch das Update ausgeführt auf 40.0.2. Als ich den Browser heute Morgen gestartet habe, verschwanden immer wieder die Adress - und Suchleiste, wenn ich mit dem Cursor auf der jeweiligen Seite irgendwas gemacht habe. Er stellte also die Website dann immer im Vollbildmodus dar. Habe keine Möglichkeit gefunden, das wieder abzustellen und den Browser restauriert. Danach war _dieses_ Problem zwar beseitigt, aber jetzt stellt FF bestimmte Seiten bloß noch im Textmodus dar. Facebook und Twitter, bei anderen Seiten habe ich das noch nicht festgestellt. Ich habe Cookies und Cache gelöscht, die Add-Ons überprüft, nochmal restauriert, den Router neu gestartet, den Laptop neu gestartet. Nichts verändert sich. Mit dem Internet Explorer, den ich gerade benutze, funktioniert alles. Bin mit meinem Latein etwas am Ende. :wink:

• Es war ja kein Vollbildmodus, der geblieben wäre. Immer, wenn ich mit dem Cursor wieder Richtung oberen Bildrand kam, waren Adress - und Suchleiste wieder da. Das habe ich nicht als eingestellten Vollbildmodus wahrgenommen.

Ja, ich bin Avast-User, aber das HTTPS-Scanning ist aktiviert,

• Ah okay. Weil auf den Fotos ja gezeigt wurde, wie man es aktiviert. Da bin ich davon ausgegangen, dass ich das tun soll, was dort abgebildet ist. :wink:

Tatsächlich lädt es jetzt aber wieder, vielen Dank! Woher kommt denn dieser Fehler, vorher hat es doch funktioniert und da war das Scanning vermutlich auch aktiviert?