chip.de öffnet jede Menge Seiten

  • Die Seite chip.de macht in meinen Broswer jede Menge verschiedene Fenster auf. Im Fenster ist immer zu lesen: die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden. Was das?

    Kann es dran liegen, weil ich browser.link.open_newwindow.restriction auf 2 gesetzt habe?

  • Zitat von ron1711

    Die Seite chip.de macht in meinen Broswer jede Menge verschiedene Fenster auf. Im Fenster ist immer zu lesen: die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden. Was das?

    Kann es dran liegen, weil ich browser.link.open_newwindow.restriction auf 2 gesetzt habe?

    Ich tippe mal auf Firewall. Browser.link.open_newwindow.restriction=2 ist default, d.h. wenn zusätzlich eingestellt wird, Links in Tabs zu öffnen, werden auch window.open()-Aufrufe in Tabs umgeleitet. Demnach ist das gar nicht aktiv bei Dir.

    Hast Du mal versucht, die "nicht gefundenen Seiten" direkt in der Adressleiste einzugeben?

    Gruß,

    Jörg

  • mhh.. muss man natürlich genauer sein.. er macht tabs auf. Ich denke, dass das WErbefenster sind, die der popup blocker nicht schafft. Kann den Fehler mal jemand bestätigen oder liegt das nur an mir?
    Die seiten kommen in der REgel von t-fag, etc. also Werbung.

  • Also irgendetwas schein bei Dir generell nicht zu passen.......Chip.de mach bei mir noch nicht mal im IE neue Seiten auf. Nur ein paar kleine PopUps.
    Hast Du schon mal Deine JavaScript Einstellungen überprüft und angepaßt?
    Trit das Problem nur auf dieser Seite auf, oder sind es noch mehr Seiten?

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat

    mhh.. muss man natürlich genauer sein.. er macht tabs auf. Ich denke, dass das WErbefenster sind, die der popup blocker nicht schafft.

    Es sind popups, die als neues Tab dir gezeigt werden, wenn du popup zugelassen hast. Nun kann man das umgehen bzw. so machen, daß es auch popups sind - zusätzliches Fenster. Wenn nicht zufällige die TBE werkelt, weißt warum die kommen ;)

    Tóg go bog é

  • Zitat von LonesomWolf

    Also irgendetwas schein bei Dir generell nicht zu passen.......Chip.de mach bei mir noch nicht mal im IE neue Seiten auf. Nur ein paar kleine PopUps.
    Hast Du schon mal Deine JavaScript Einstellungen überprüft und angepaßt?
    Trit das Problem nur auf dieser Seite auf, oder sind es noch mehr Seiten?

    Firefox kann ja keine kleinen POPups aufmachen. Deshalb macht er tabs auf.
    Was soll das mit Javascript zu tun haben?
    Meine Vermutung:
    FF verhindert die POPups (da ich keine erlaubt habe). Trotzdem scheint es chip zu gelingen, die popups zu aktivieren. Den Inhalt filter aber der FF. Jetzt denkt Chip, dass die Popups noch nicht geladen worden sind und versucht eben erneut ein popup aufzumachen, womit wir in einer ziemlich blöden Schleife wären....

    Kann das niemand bestätigen, dass das bei ihm auch im FF so passiert, wenn er z.b. auf die Downlaodsseite geht oder so?

    Was ist denn TBE? Einzige Erweiterungen: Singlewindow. Colorzilla

  • Bei mir werden alle Popups von chip.de geblockt. Ich kann auf der Downloadseite hin und her klicken, soviel ich wioll, ich bekomme immer nur die Meldung, dass Popups geblockt wurden.

    Hast Du denn die Opton Popups blocken (unter Extras - Einstellungen - Webfeatures - Popup-Fenster blockieren aktiviert und/oder steht chip.de den berechtigten Websites mit 'erlauben'?

  • Zitat von ron1711

    chip steht nicht in der erlaubte websites und sie popups sind blockiert.. ich werde mal deinstallen und installen -.-

    Dann denke aber auch daran, den Profilordner zu löschen. Sonst nutzt eine Neuinstallation nichts, da der neu installierte Fuchs dann trotzdem das alte Profil verwendet.

    Wie Du (VOR dem Löschen des Profilordners) Deine Lesezeichen, Cookies und Passwörter sicherst) steht hier unter Firefox updaten (kann sinngemäss auch für eine Neuinstallation derselben version verwendet werden).

  • Dankr Roadrunner, jetzt hab ich wenigstnes meine bm und cookies noch. Die Plugings hab ich zwar gesichert, aber die gehen nicht mehr. Wo krieg ich einen Singlewindow für 1.0 her? der 1.4 geht ja nur bis .10 :(

    Ach ja: der gute alte Win95 Trick: de-und install hat geholfen :=)