ständiges Passwort eingeben nötig

• Hallo,

ich bin es vom IE gewohnt, dass wenn man sich auf einer Seite mit User/PW einmal angemeldet hat, dann merkt sich der IE anscheinend das irgendwie und solange man nicht alle Browserfenster schließt, muss man sich nicht mehr anmelden.

Leider hatte ich es mit Firefox auf ner Coldfusion-Webseite, das immer wenn ich auf den geschützen Bereich wollte, dann war die erneute Eingabe des User/Pws nötig.

Normaler Bereich -> Admin-Bereich : PW nötig.
    ...angemeldet, rumgesurft, wieder zurück auf ungeschütze Seiten....
    wieder in den Adminbereich -> erneut PW nötig

Kann man das irgendwie abstellen?
    Ich möchte die PWs nicht mit dem PasswortManager speichern, sondern ich möchte , dass wenn ich immer noch in der gleichen Sitzung bin, dass ich aber nur einmal das PW eingeben muss.

Danke und schönen Gruß,
    WW

• Schmeiß mal die Cookies für die Seite raus und die Cookie-Einstellungen für die Seite hinterher. Dann laß mal neue Cookies erstellen.
    Ich hatte das letztens auch....rein in die Seite angemeldet....raus aus der Seite und bei neuen Aufruf wieder einloggen. :twisted:

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Zitat von LonesomWolf

Schmeiß mal die Cookies für die Seite raus und die Cookie-Einstellungen für die Seite hinterher. Dann laß mal neue Cookies erstellen.
    Ich hatte das letztens auch....rein in die Seite angemeldet....raus aus der Seite und bei neuen Aufruf wieder einloggen. :twisted:

Hab gerade die betreffenden Cookies manuell entfernt.
    Wenn ich dann EBAY öffne, ist alles beim "alten"! Über Mein EBAY werde ich zum Einloggen aufgefordert.
    Weder vorher, noch nach dem Einloggen sind die betreffenden Buttons da....

Klar kann ich mich jetzt zur Not durch das löschen der Cookies abmelden, aber genau das ist das Problem.... ich will dass der FF die zuständigen Buttons wieder lädt!

:?:

• habs gerade noch einmal ausgiebig getestet - null probleme !! die seite läd momentan etwas zäh, aber normal in den wochen vor weihnachten. wenn die buttons (oder anderes) nicht geladen werden, sieht das nach vollen cache aus. bitte mal cache leeren und ein feedback geben.

Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2

"information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ