Ein Paar Fragen zum WeatherFox

• Erst einmal möchte ich kurz - Hallo - sagen,bin neu hier im Forum und inzwischen ein begeisterter Firefox-Nutzer.

Gestern habe ich von der Erweiterung "WeatherFox" gehört und sie sogleich installiert.

Hierzu habe ich nun mal paar Fragen.

Bei den Einstellungen unter "Current Conditions" gibt es die Option "Alert Slider" - was ist mir ihr gemeint und welchen Wert sollte man hier einstellen?

Frage Nummer 2 wäre:

Alle wieviel Minuten oder auch Stunden werden die Wettermeldungen und Voraussagen aktuallisiert?
    Und... muß ich dabei einen Refresh auslösen oder geschieht das automatisch?

Und abschließend noch eine Frage Richtung Zuverlässigkeit der Wetterdaten.
    Hat sich schon jemand statistisch damit befaßt und eine Trefferquote ermittelt?

So das wärs fürs erste.
    Bin auf eure Antworten gespannt.
    Grüße aus Dresden
    herrluft

• Ich habe irgendwo gelesen, dass die Wetterdaten alle 30 Minuten aktualisiert werden (bin mir aber nicht mehr sicher).

Der Wert bei Alert Slider zeigt an, wie oft das 'Slide', also das etwas grössere Bild Dir das Wetter anzeigen soll und bezieht sich auf die Zahl der Aktualisierungen. Bei 2 z.B. wird dieses Slide bei jeder 2. Aktualisierung angezeigt. Ein Bild des Slides findest Du hier.

Die Aktualisierung erfolgt automatisch, vorausgesetzt Du bist online.

Was die Zuverlässigkeit der Daten angelangt: ich habe keine Statistik erstellt, weiss aber aus Erfahrung, dass zumindest für die Anzeigen, die Luxemburg betreffen, die Vorhersage fast immer stimmt (Ausnahmen bestätigen die Regel).

• Alert Slider ist so ein graues Popup, das bei Windows XP unten rechts auf dem Bildschirm (über der Uhr) erscheint, wenn die Wetterdaten aktualisiert werden. Du kannst mit der Zahl, die Du eingibst auswählen, ob es bei jeder, jeder 2. usw Aktualisierung angezeigt werden soll.

Die aktuellen Wetterdaten werden alle 30 Minuten aktualisiert, die Vorhersagen alle 2 Stunden. Du mußt keinen Refresh auslösen, die Aktualisierung erfolgt automatisch, vorausgesetzt Du bist online.

Was die Zuverlässigkeit betrifft, ich wohne etwa 2 km von der Wetterstation, die ich eingestellt habe entfernt. Die angezeigten aktuellen Daten stimmen eigentlich fast immer mit dem überein, was ich sehe, wenn ich aus dem Fenster und auf mein Außenthermometer schaue. Und die Vorhersagen - na ja, die sind doch nie und nirgends 100% richtig...

Edit: Roadrunner war schneller...

• also die Genauigkeit kann ich bestätigen. habe eine Wetterstation und mit der stimmt er fast genau überein.

Nun habe ich mir das sogar im Büro installiert:-))

best regards
    Wolfgang