Absturz auch nach Restauration

• Zitat von Boersenfeger

BTW: ATI ist und bleibt scheiße... nutze beim nächsten Computer andere Hardware..

Ich besitze auch seit rund 2 Jahren eine Grafikkarte von Sapphire mit dem Grafik-Chipsatz AMD Radeon R7 200 Series und erst noch passiv gekühlt.

Sie hat mich die ganze Zeit noch nie im Stich gelassen und ich benütze sie recht exessiv, beim Schneiden von Videos.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Zitat von spoofie

Lass doch einfach mal für eine Weile die HW-Beschleunigung aus. Bei den vielen Abstürzen, die bei dir auftreten, musst du wahrscheinlich nicht lange warten und du bekommst einen Crashreport aus den 50%, in denen die Grafikkarte nicht beteiligt ist. Vielleicht kann dann jemand etwas damit anfangen.

Ich weiß schon das es viel Text ist, den vor allem ich da absondere und das sich das keiner ganz durchliest. Aber daher kommen dann so Tips wie deiner. Klar, stimmt schon alles, ich danke dir dafür, aber genau das schrieb ich schon paarmal rein, sogar in Rot.
    :arrow: Ich habe die HW-Beschleunigung oft abgedreht und hatte dennoch Abstürze.
    :arrow: Jene Crash Reports zeigten natürlich keine fehlerhaften *.ati... dll´s

:idea: Also bitte: Wer mir helfen möchte (obwohl es dzt. eh funzt), dem Danke ich schon vorab, aber bitte lest mein Geschwafel ganz durch, auch wenn´s mühsam ist - dann wird klar was ich alles schon unternommen und rausgefunden habe, das ist ja nicht wenig.

• Zitat von pezi4

ich danke dir dafür, aber genau das schrieb ich schon paarmal rein, sogar in Rot.

Sofern ich keine Tomaten auf den Augen habe, hast du von den Abstürzen ohne HWB keinen Crash Report eingestellt! Den bräuchte es aber, um zu sehen, was diese andere Ursache sein könnte.

• Zitat

von den Abstürzen ohne HWB keinen Crash Report eingestellt!

:oops: Nein, weil ich schrieb auch gleich dazu das ich die nicht mehr finde. Das sie sicher noch wo am Bug Server liegen, nur ich weiß nicht wie ich meine unter 1000en anderen Reports finden soll.
    Auch lokal sind sie nicht mehr da...
    Aber es gab sie, und da war keine einzige Zeile rot. Ja, ev. gäbs darin Hinweise die euch hier was sagen könnten, aber wie gesagt, ich weiß nicht wie ich euch die zugänglich machen kann.

• Zitat von pezi4

Nein, weil ich schrieb auch gleich dazu das ich die nicht mehr finde.

Das hatte ich bereits verstanden. Deshalb habe ich ja auch geschrieben (und du hast es sogar zitiert):

Zitat von spoofie

Lass doch einfach mal für eine Weile die HW-Beschleunigung aus. Bei den vielen Abstürzen, die bei dir auftreten, musst du wahrscheinlich nicht lange warten und du bekommst einen Crashreport aus den 50%, in denen die Grafikkarte nicht beteiligt ist.

Mit anderen Worten: Arbeite ohne die HWB und wenn es wieder crashed, dann stelle den Report hier ein.

• Bitte tuts nicht streiten!
    Ich weiß zwar nicht was ihr sonst so für Probleme habt, ihr seit 10 Jahre und zig tausend Beiträge länger hier zuhause als ich.
    Ihr ALLE habt mir super geholfen, bitte nicht wegen meiner Fragerei streiten.

Und jeder hat ein bisschen Recht!
    Aber am meisten der SÖREN,

Zitat

sind wirklich immer ganz bestimmte Kombinationen von Hard- und Software, es ist eigentlich nie pauschal

Ich habe Kombination Y und immer Probs mit ATI, Boersenfeger hat ev. ähnliche Hard/SW, andere haben Kombination X und sind ATI Fans weil alles klappte.

Also bitte nicht streiten!
    Danke für eure Hilfe, dank euch ALLEN läuft alles bestens hier!