Hallo, dass ist mein erster Beitrag hier obwohl ich FF seit Ewigkeiten benutze. Seither konnte ich noch immer alle Probleme selber lösen, bzw. mit Hilfe der hier und in der offiziellen Doku gegebenen Tipps.
Seit ca. 2012 aber habe ich eine Dauerproblem welches unlösbar scheint, dass hier gut bekannte Thema "Absturz". Klar, es gäbe viele Beiträge wo ich mich dazu hängen könnte, aber ich will das als eigenen Beitrag haben. Gut möglich das mein Problem hier schon wo gelöst wurde, aber ich finde nichts...
Also, in völlig unregelmäßigen Abständen und aus nicht nachvollziehbaren Gründen stürzt er beim Besuch mancher Websites ab. Warum manche Sites ihn sofort schaden, andere nie, weiß ich nicht. Es sind aber immer die gleichen Sites wo er abstürzt, darunter sogar eine eigene "about" Page, die "Informationen zur Fehlerbehebung" - was klar auch nicht sehr hilfreich ist wenn man die nicht sehen kann.
Es kommt der sattsam bekannte Absturzmelder, manchmal lasse ich senden, dann nicht, egal, ich weiß eh nicht wo das landet und was man damit tut - verbessert hat sich in den letzten 3 Jahren nichts.
Seit 3 Jahren?, ja, egal welche Neuen Geräte, Betriebssysteme, Grafikkarten-Treiber und frische Browserprofile man hat, es wird immer schlimmer. Egal wie gut man alles updatet und was man alles tut, die Abstürze sind mittlerweile zuviel des Guten.
Man könnte nun sagen: "Klar, wird ja immer fetter, das einst schlanke Füchslein, bei so viel unnötigen Zeugs an Bord muss es ja mal wo haken."
Im abgesicherten Modus passt alles, man kann die (sonst) problematischen Websites allesamt aufrufen, alles funzt. Da der Modus ja nicht viel mehr ist als das man mit deaktivierten Diensten, Addons usw. startet - dann sollte es doch einfach sein das oder die schuldigen Dinge zu finden. Doch:
Auch das deaktivieren aller Addons, Hardwarebeschleunigung und was es alles noch zu deaktivieren gibt, half nichts!
Dh. dass der Modus noch andere Dinge deaktiviert welche man nicht so leicht selber abschalten kann? Und da liegt die Lösung - wenn man wüsste was man alles per "about:config" abdrehen könnte.
Nun, auch die Restauration hat nichts daran verbessert, nur das jetzt die Erweiterungen futsch sind. Wird eine Menge Arbeit die wieder einzuspielen. Gesichert ist alles, aber dennoch, eine unnötige Arbeit weil diese, als Allheilmittel beschriebene Restauration nichts hilft.
Ich glaube wirklich alles getan zu haben, aber ich komme nicht mehr weiter!