Browser friert ein

• Ich habe folgenden Problem. Mir friert nach einiger Zeit (erst nach 1-2 Stunden) der Browser kurz ein und der Zeiger sowie an Browser oben links sich im Kreis dreht. Das ganze dauert zwischen 3 bis 10 Sekunden, in der Zeit kann ich nichts schreiben, was in einem Chat oder ähnliches nicht lustig ist.

Es hilft dann nur ein Herunter- und Hochfahren. Auf Dauer wäre mir das zu lästig.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Habe Win 10, Windows Defender, Malwarebytes (Premium-Version), Intel Core2 Duo CPU E8400 @ 3,00 GHz, Intel Q45/Q43 Express Chipset und befindet sich im Auslieferungszustand.

Zu FF:
    aktuelle Version: 40.0.2

• Hallo,

• Menü > ? > Informationen zur Fehlerbehebung > Klicke "Text in die Zwischenablage kopieren" an
    • Komm hierher zurück > Antworten > "Code" klicken > [Strg] + [V] > Absenden
  • Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift wirksam

• Zitat von lBerlinl

Intel Q45/Q43 Express Chipset und befindet sich im Auslieferungszustand

Und genau der schreit unter W10 nach einer Aktualisierung:

Zitat von lBerlinl

Direct2D aktiviert: Wurde auf Grund Ihrer Grafikkarte blockiert, da ungelöste Treiberprobleme bestehen.
    ...
    Karten-Beschreibung: Intel(R) Q45/Q43 Express Chipset (Microsoft Corporation - WDDM 1.1)
    ...
    Treiber-Datum: 3-11-2013
    Treiber-Version: 8.15.10.2702

Bei Intel finde ich nichts aktuelleres, vielleicht beim Hersteller. Kannst du bitte nähere Angaben zum System machen: Hersteller, Modell, Typ?

• Zitat von pencil

Bei Intel finde ich nichts aktuelleres, vielleicht beim Hersteller. Kannst du bitte nähere Angaben zum System machen: Hersteller, Modell, Typ?

Wie ist das gemeint? Wo kann ich mir das einsehen?

Anmerkung: Intel® Driver Update Utility hatte ich vor einiger Zeit heruntergeladen und genutzt. Bisher war keine Aktualitäten zu vermelden.

Ach und noch was. Ein Auszug aus CCleaner Abteilung Registry Cleaner zeigt mir ständig die beiden ActiveX/COM Fehler, der nach einer Behebung immer wieder zurück kehrt. Ist diese Meldung vielleicht auch nützlich?

• Zitat von pencil

Eine Chance wäre dann noch der Systemhersteller. Systemhersteller bieten gerade bei Laptops eigene angepasste Treiber an.

Was ist mit den Systemhersteller?
    Ich arbeite derzeit mit PC-Rechner, nicht Laptop.

Ich führe derzeit eine Intel® Systemidentifizierungsprogramm (Intel® SIU) Version 1.5 durch

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift wirksam

• Zitat von lBerlinl

Was ist mit den Systemhersteller?
    Ich arbeite derzeit mit PC-Rechner

Dann sieht es schlecht aus für einen win10 Grafikkartentreiber. Das SIU-Programm kenne ich nicht.

Versuch mal das:

• Portable Firefox hier oder hier downloaden
    • zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken
    • Portable Firefox ausschließlich mittels FirefoxLoader.exe starten
    • Teste und berichte ...

Hinweis:

1. Portable Firefox verhält sich normal:
      der Fehler ist im lokalen Firefox (Profil, Erweiterungen etc.) zu suchen.
    2. Portable Firefox hat Probleme:
      der Fehler ist im System (AV-Software,Treiber, Filter, Malware etc.) zu suchen.
  • Habe alles gemacht, wie du beschrieben hast.

Wurde getestet und muss feststellen, dass es alles noch schlimmer ist.
    Der Chat zum Beispiel hängt sich auf. Und die Einfrierung kam auch irgendwann nach ca. 5 Minuten.

Also alles schneller und schlimmer als davor die Probleme.

Ich werde mal mit Intel Deutschland in Verbindung setzen. Vielleicht gibt da ein Mensch, der mein Problem erkannt hat und ist mir dann auch behilflich, dies zu meistern?

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift wirksam

• Hm, ich sagte doch, dass da nix zu vermelden gäbe. Aber wenn Ihr es wollt, bitte sehr:

FF-Hardwarebeschleuniger habe ich auch ab und an deaktiviert - doch bleibt derweil gleich.

• Nachgereicht: Version 5.002 für AdwCleaner ist seit gestern verfügbar..

• Zitat von Fox2Fox

Warum stellst du ein bereinigtes Logfile ein?

Ich habe da nix gereinigt. Es war so!
    Und Boersenfeger hat dir bereits was interessantes gegeben.

Also was ist nun mein Problem?

• Zitat von lBerlinl

Also was ist nun mein Problem?

Mit solch mageren Angaben ist eine Diagnose nicht möglich.

Zitat

Und Boersenfeger hat dir bereits was interessantes gegeben.

Das war deine Medizin.....

Und du weißt, was du tust?

Code
    C:\AdwCleaner[S1].txt - [660 octets] - [18/08/2015 11:13:20]
    C:\AdwCleaner[S2].txt - [592 octets] - [19/08/2015 13:57:43]
  • Ja, was brauchst du noch für Informationen?

Klar war das meine Medizin, dennoch nicht meine Information.

Und nein, ich weiss nicht, was ich tue!

Moment, ich mache gleich mal neues.

Wieder nichts