Browser friert ein

• Zitat von Boersenfeger

Nachgereicht: Version 5.002 für AdwCleaner ist seit gestern verfügbar..

Warum nutzt du nicht die aktuelle Version?
    Dann weiter im Programm...
    1. Durchsuche deinen Computer mit
    Malwarebytes Anti-Malware Free (MBAM)
    Nutze diese Anleitung für Malwarebytes Antimalware Free

2. Poste, wie oben beschrieben, das Log-File.
    Im Log solltest du deinen Klarnamen unkenntlich machen...
    Wird etwas gefunden, lösche nichts und warte auf einen Kommentar über die LogDatei im Forum.

Freunde dich aber schon mal mit dem Gedanken an, das System neu aufzusetzen. (alternativ ein Image nutzen)

Lies diesen Artikel, besonders ab Punkt 4.
    Ein befallenes System kann man nicht säubern [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Und diesen
    Warum man bei Infektionen den Rechner neu installieren sollte...[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

3. Sichere vorher deine persönlichen Daten.

4. Ändere alle Passwörter und beobachte deine Konten: Online-Banking, Ebay, Paypal etc.etc.

5. Entwickele und nutze dein eigenes oder mein Sicherheitskonzept.[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

• Wie kommst du darauf, dass mein System befallen ist bzw. hegst die Gedanke daran?
    Ich verstehe den Sinn des Problems nicht.

Nirgendswo steht, dass mein System befallen ist, sondern da steht, dass mein Browser einfriert, weil ich ein Treiberproblem habe. Und genau dieses aktuellen Form der Treiber (Q45/Q43 Express Chipset vom 2013) hat Intel nicht und laut Windoof sollte ich warten, bis Intel sich an die Arbeit macht.

Ich glaube, ihr steigert zu viel rein, was ich ja nicht für negativ halte, aber wie man sich auf Schlaumeier tut, was man am letztens Ende doch wirklich keine Hilfe ist.

Aber das scheint ja an jeglichen Foren ein Problem zu sein, man bittet um Hilfe zu einer speziellen Sache und plötzlich wird mit irgendwelchen Dinge reingebrabbelt, was damit rein garnichts, aber wirklich auch garnichts damit zu tun hat.

Solchen Art von Machtspielchen wollen die Hilfesuchenden nun wirklich nicht. Das was die wollen ist, eine 100%-zig Hilfestellung. Und wer das nicht kann, sollte einfach mal die Griffel still halten.

Ach ja, was soll ich mit einer Freeversion, wenn ich Premium habe?

Vielleicht hilft es, den gesammten Thread einfach mal durchlesen und es zu verarbeiten?

Zitat von lBerlinl

Habe Win 10, Windows Defender, Malwarebytes (Premium-Version), Intel Core2 Duo CPU E8400 @ 3,00 GHz, Intel Q45/Q43 Express Chipset und befindet sich im Auslieferungszustand.

Zu FF:
    aktuelle Version: 40.0.2

Und dann noch zu außerplanmässigen Information: Ich habe CCleaner Lifetime-Premium-Version und nicht dass man mir mit Freeversion kommt.

Und wieder nichts:

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift wirksam

• Im Beitrag 21 weiß man nicht mehr unbedingt, was du im Beitrag 1 zu deinem System geschrieben hast, dies ist mein Problem, ok. Ich hätte nachgucken können. Trotzdem ists an dir, ein sauberes Log von Malwarebytes zu zeigen, damit diese Ecke ausgeschlossen werden kann.. :)
    BTW: Mit CCleaner kann man sein System zerschiessen.. sollte das Problem also plötzlich aufgetreten sein, wäre vielleicht eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt interessant, zudem das Problem nicht bestand..
    Ich möchte dich aber nicht weiter zubrabbeln...

• Zitat von lBerlinl

Und genau dieses aktuellen Form der Treiber (Q45/Q43 Express Chipset vom 2013) hat Intel nicht und laut Windoof sollte ich warten, bis Intel sich an die Arbeit macht.

Wenn du schon dein OS als doof bezeichnest, dann suche dir ein anderes OS, dass deiner würdig ist.

Zitat

Aber das scheint ja an jeglichen Foren ein Problem zu sein, man bittet um Hilfe zu einer speziellen Sache und plötzlich wird mit irgendwelchen Dinge reingebrabbelt, was damit rein garnichts, aber wirklich auch garnichts damit zu tun hat.

Das, was du hier etwas abgedreht darstellst, ist in der Tat so. Und auch noch sinnvoll. Denn über den Tellerrand zu schauen, das könnte nur dem TO zugutekommen.

Zitat

Solchen Art von Machtspielchen wollen die Hilfesuchenden nun wirklich nicht.

Das sagt mir, du hast ein Problem, wofür hier niemand zuständig ist.

Zitat

Das was die wollen ist, eine 100%-zig Hilfestellung.

Der ist Die? Falls du dich meinst: Mit solchen Ansprüchen prallst du bei mir komplett ab.
    Wollen... du kannst mal hier nach Hilfe fragen. Und bekommst diese auch i.d.R. Aber mit solchen Tönen wird das nichts, solche Ansprüch bediene ich nicht. Du weißt es besser und gibst obendrein noch vor, wie die Hilfe auszusehen hat.
    Aber über die von mir gegebene Hilfe diskutiere ich nicht. Entweder machst du das so wie vorgeschlagen oder du schaust dich anderweitig um.
    Deiner Meinung nach ist es ein GraKa-Treiberproblem, dann wende dich an ein Windows-Forum.
    Lass dein Doof aber mal weg, kommt nie gut an.

Zitat

Und wer das nicht kann, sollte einfach mal die Griffel still halten.

Und deswegen sage ich dir: Tschöö!

• Fox2Fox hat ein Problem mit "fallen lassen", wenn man ein Fehler gemacht hat. Aber nein, stattdessen muss er ja seinen Senf hinzu geben, um sich zu befriedigen. *fapp fapp fapp*
    Klasse Schauspiel für die Mädels in seinem Alter!

Deswegen sage ich Ignokeule!

@ Boersenfeger

Vielen Dank für die Offenheit (ist sehr selten, aber gut). Wenn du wirklich was weisst, dann lass dich nicht davon abbringen, zu helfen. :wink:

LG
    Berlin

MB auch nichts auffälliges.

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift wirksam

• Firefox friert ständig für 5 - 10 Sekunden den PC ein.

Firefox-Konfiguration optimieren und Speicherauslastung senken
    Diese Schritte haben bei mir bis hin zur aktuellen Version 52.1.2 (bin ein WIN XP-Verfechter) geholfen:

Der Cache beschleunigt den Browser. Wenn er aber aus Speichermangel in die Auslagerungsdatei wandert, kehrt sich der Effekt um. Deshalb sollten Sie den Cache auf den RAM-Speicher abstimmen.

1. Dazu schreiben Sie in die Adresszeile "about:config" und drücken die Eingabetaste.
    2. In das Feld "Filter" tippen Sie "browser.cache".
    3. In der Liste prüfen Sie, dass die Einstellung "browser.cache.memory.enable" den Wert "true" hat und stellen ihn eventuell per Doppelklick um.
    4. Klicken Sie jetzt zum Bearbeiten doppelt auf die Einstellung "browser.cache.memory.capacity". Wenn Sie 4 GByte RAM haben, lassen Sie den Wert bei 65536. Bei weniger RAM ändern Sie den Wert proportional, also etwa auf 16384 bei 1 Gigabyte RAM. Dazu klicken Sie doppelt auf die Einstellung, geben den neuen Zahlenwert im Dialog ein und bestätigen die Änderung mit "OK".
    5. RAM freimachen: Eine weitere Konfigurationseinstellung sorgt dafür, dass Firefox beim Minimieren einen Großteil des Speichers freigibt. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des Dialogfensters und öffnen Sie "Neu | Boolean". Dann geben Sie "config.trim_on_minimize" ein und bestätigen mit "OK". Im nächsten Dialog wählen Sie "true" und "OK". Nach einem Neustart von Firefox ist die Einstellung wirksam.
    6. Die Add-ons hatte ich alle deaktiviert bzw. sogar deinstalliert.
    7. Ad Blocker Plus (den Speicherfresser) habe ich gegen Block site ersetzt.
    8. uBlock Origin verwende ich nun dafür, dass keine unerwünschten Internetseiten aufgemacht werden.
    9. Ich eröffne nun lieber neue Fenster als neue Tabs.
    10. Eine weitere Ursache, dass der Firefox für 5 – 10 Sekunden den PC einfriert liegt darin, wenn der Grafikkartentreiber mit der Hardwarebeschleunigung nicht harmoniert.
    Firefox: Extras > Einstellungen > Erweitert > Deaktivierung von „Hardwarebeschleunigung verwenden, wenn verfügbar“.
    11. Auch sollte man nicht vergessen regelmässig den PC mit dem CCleaner zu bereinigen und erst danach mit Defraggler zumindest die fragmentierten Dateien auf der C-Partition für eine weitere Beschleunigung zu defragmentieren.