Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs...

• Hallo,

sowohl beim Hochfahren wie beim Betrieb bleibt mein Rechner immer wieder mit dem Hinweis hängen "Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen".

Frage 1: Ich benutze die Version 1.0, die ich erstmalig installiert habe. Davor hatte ich keine Versionen auf dem Rechner. Könnte ich bei der Installation einen Fehler gemacht haben? Ein entsprechender Hinweis kam nicht.

Frage 2: Könnte es ein Virus sein? Ich benutze schon lange Antivir, den ich wöchentlich aktualisiere. Ein Virus wurde noch nie festgestellt.

Lieben Dank für eure Hilfe
    Gerhard

• Moin...
    Virus ist möglich, aber eher unwahrscheinlich. Ich tippe eher darauf, dass beim ersten Start vom Fx ein Problem aufgetreten ist und das Profil beschädigt ist. Erstelle einfach mal ein neues. Fx über die Konsole mit dem Attribut -p starten.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Hallo Lonesom Wolf,

ich würde deinen Vorschlag gerne realisieren, weiß als einfacher Anwender aber nicht wie. Würde es dir was ausmachen, mir eine Anleitung für "Unbedarfte" zukommen zu lassen?

Herzlichen Dank
    Gerhard

• hallo Naturfreund,

welches betriebssystem hast du ? kam die fehlermeldung unmittelbar nach der installation firefox oder sind "im gleichen atemzug" noch weitere änderungen im system gemacht worden ?

viele grüße

Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2

"information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ

• Suche auf Deinem Rechner den Profilordner und benenne ihn einfach um. Dann mußt Du nur den Fx starten und er erstellt ein neues Profil. Dann können wir sehen, ob der Fehler weg ist.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• @ Naturfreund

ich geh jetzt mal davon aus , du hast winXP und dein Firefox wurde in C: abgespeichert!

Gehe auf "start"---"ausführen" und da gibst du ein:

"C:\Programme\Mozilla Firefox\Firefox.exe" -p

mit den Anführungsstrichen und den Leerzeichen!!!

Da kannst du en neues Profil erstellen.

Vielleicht hilfts ja....

Ansonsten saubere Deinstallation und alles nochmal neu.
    Zur "sauberen" Deinstallation bitte die "Forumhilfe" (suchen) bemühen.

gruß

ralf

@LonesomWolfe

so geht´s auch......

war ich ein wenig zu spät.....