Zitat von spoofie
Ich in deinen auch nicht. :mrgreen:
Du hältst dich wohl für besonders witzig. Falls es dir nicht aufgefallen ist, hab ich auf deine Beiträge geantwortet. Nachdem von dir nichts mehr zum Thema kam und ich bereits alles zum Thema geschrieben habe, was ich zu schreiben hatte, gab es überhaupt nichts mehr, was ich hätte beitragen können, es gab nur deine Beiträge zum Antworten.
Zitat von spoofieAus meiner Sicht ist zum Thema Pocket immer noch der Punkt offen, dass jeglicher überflüssiger Code ein potentielles Sicherheitsrisiko darstellen kann.
Das Einfügen von Menüpunkten und Buttons stellt kein Sicherheitsrisiko dar, und schon gar kein zusätzliches, nachdem es das alles schon unabhängig von Pocket in Firefox gibt. Welcher Teil davon ist für dich nicht zu verstehen? Nichts von dem, was zur Pocket-Integration gehört, ist in irgendeiner Weise neu, das kennen wir alles schon seit Jahren. Durch die Beschriftung oder Wahl der Symbole entstehen wohl kaum Sicherheitslücken. Und das wurde dir übrigens alles schon gesagt. Bitte, wenn du schon so überhaupt keine Ahnung hast, dann tu auch nicht so, als ob. Deine Pauschalisierung ist schlicht und ergreifend falsch - wie fast jede Pauschalisierung. Verallgemeinerungen sind in den seltestensten Fällen richtig (ja, ich kann auch nicht "nie richtig" sagen, da sich der Satz damit selbst widersprechen würde).
Zitat von spoofieIch möchte dich bei der Gelegenheit gern zitieren:
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=113669
Dabei ging es um die jüngste Sicherheitslücke im internen pdf-Reader.
Was hat das eine denn bitte mit dem anderen zu tun? Jetzt machst du dich wirklich lächerlich. Meine Aussage bezog sich explizit auf diese Zeilen Code, nicht auf beliebige Zeilen Code, das wäre eine total sinnlose Behauptung. Du kannst auch mit viel Code wenig machen, das kann man überhaupt nicht pauschalisieren. Du kannst nicht einfach etwas aus einem vollkommen anderen Zusammenhang reißen, so funktioniert eine Diskussion nicht.
Zitat von spoofieSolche kleinen Fehler passieren und können in jeder Software vorkommen. Deshalb ist es vom Standpunkt der Sicherheit besser, man lässt nicht benötigten Code weg.
Abgesehen davon, dass hier kein Sicherheitsrisiko existiert, wird der Code benötigt, da es ein gewünschtes Feature von Firefox ist. Wenn dich das stört, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als einen anderen Browser zu verwenden. Pocket wird nicht der letzte Dienst gewesen sein. Und das sage ich nicht nur so, das weiß ich, denn ich befasse mich mit Firefox intensiv und stelle nicht nur abenteuerliche Theorien auf.
Zitat von spoofieDeshalb halte ich deine Erklärungen, Pocket beeinhalte im Firefox nur sehr wenig und völlig harmlosen Code, nicht für ein ausreichendes Argument.
Du kannst das gerne halten, wie du willst. Das steht dir frei, trotz der Fakten panisch darauf zu reagieren.
Zitat von spoofieEs gibt einen faktischen Unterschied zwischen einer Funktion, die nur deaktiviert ist, und einer, die gar nicht erst implementiert ist. Und sei der Unterschied noch so gering, es gibt ihn. Daran kann auch ein Sören Hentzschel nicht vorbei.
Falsch. Es besteht kein nennenswerter Unterschied, auch wenn du es gerne hättest. Das hat schon was von Getrolle, darauf zu beharren, obwohl es keinen belegbaren Nachteil gibt. Und komm mir nicht damit, was theoretisch sein könnte, wenn Mozilla Firefox schlecht programmiert und fundamentale architektonische Fehler gemacht hätte. Das wäre echt peinlich.