<Ausnahmeregelung hinzufügen> wird nicht angezeigt

• Die Überschrift sagt es ja schon...
    Wenn ich über den Proxi der Firma mit dem FF-Portable ins Netz gehe, kommt bei diversen Seiten der Sicherheitshinweis, <Dieser Verbindung wird nicht vertraut>.
    Normalerweise klickt man ja <ich kenne das Risiko> und fügt eine entsprechende Ausnahmeregelung hinzu.
    Nur fehlt bei einigen Seiten dieser Button im Dialogfenster...
    Die Hilfe auf https://support.mozilla.org sagt dazu

Zitat

Hinweis: Wenn der Abschnitt Ich kenne das Risiko nicht angezeigt wird, ist dieser Teil der Seite unter Umständen in einem Frame geladen. In diesem Fall öffnen Sie den Frame mit einem Rechtsklick , wählen Sie dann Aktueller Frame, anschließend Nur diesen Frame anzeigen, und fahren Sie fort wie oben beschrieben.

...nur funktioniert das bei den aktuellen Versionen des FF nicht mehr (mit v27 getestet, da gings noch...) :(

Welche Möglichkeit habe ich alternativ ???

• das liegt sicher (zumindest vermutlich) an der System-FW....
    nur möchte ich ja gerne die Ausnahmeregelung hinzufügen im FF.
    Aber ohne, dass der Button da ist, gehts halt nicht.
    Daher meine Frage, wie bekomme ich Den wieder zu greifen?
    Die genannte Methode funzt bei den neueren FF-Vs ja nich mehr :(

• Zitat von TK-mail

das liegt sicher (zumindest vermutlich) an der System-FW....
    (

2002Andreas hat dir doch geschrieben, woran es aller Wahrscheinlichkeit liegt. Auf das Antivirenprogramm wirst du doch wahrscheinlich als einfacher Benutzer Zugriff haben.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Zitat von TK-mail

Ich besitze natürlich KEINE Admin-Rechte..

Bitte den, der diese Rechte hat, dir das freizuschalten.. aber Vorsicht... könnte ein Bumerang werden, wenn es ein Arbeitsrechner ist und du eigentlich während der Arbeit gar nicht surfen darfst .. :)

• So,
    Firmenproxy + Fx 40.0.2 portable = Gleiches Problem
    about:config > network.auth.allow-subresource-auth > 2 hat nichts gebracht.
    Weitere Ideen was sich im Fx machen lässt?

• thx schonmal für die lösungsansätze :)
    aber das grundprob bleibt doch einfach nur, dass ich in den neueren versionen vom ff keine ausnahmeregelung hinzufügen kann.
    denn es fehlt schlicht einfach dieser entsprechende button in diesem warnungsfenster :(
    also wie kann ich diese ausnahmeregelung hinzufügen ?????

das schaut interessant aus :)
    nur hab ich null plan, was ich damit mache bzw wo ich es reinspeichern muß.

Zitat von pencil