Was für Sicherheitssoftware nutzt du und bitte mal einige Informationen zu deinem Firefox
--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] posten.
Was für Sicherheitssoftware nutzt du und bitte mal einige Informationen zu deinem Firefox
--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] posten.
Benutze Avira in der freien Version.
Wie das mit dem Code geht... Sorry.
{
"application": {
"name": "Firefox",
"version": "40.0.2",
"buildID": "20150812163655",
"userAgent": "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:40.0) Gecko/20100101 Firefox/40.0",
"updateChannel": "release",
"supportURL": "https://support.mozilla.org/1/firefox/40.0.2/WINNT/de/",
"numTotalWindows": 1,
"numRemoteWindows": 0,
"remoteAutoStart": false
},
"modifiedPreferences": {
"accessibility.browsewithcaret": true,
"accessibility.typeaheadfind": true,
"accessibility.blockautorefresh": true,
"browser.cache.disk.smart_size.first_run": false,
"browser.cache.disk.smart_size.use_old_max": false,
"browser.cache.disk.capacity": 358400,
"browser.cache.disk.filesystem_reported": 1,
"browser.cache.frecency_experiment": 2,
"browser.download.folderList": 2,
"browser.download.importedFromSqlite": true,
"browser.places.smartBookmarksVersion": 7,
"browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID": "20150812163655",
"browser.startup.homepage_override.mstone": "40.0.2",
"browser.startup.homepage_override.buildID": "20150812163655",
"browser.tabs.warnOnClose": false,
"dom.ipc.plugins.asyncInit": false,
"dom.apps.reset-permissions": true,
"dom.mozApps.used": true,
"extensions.lastAppVersion": "40.0.2",
"gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx": 0,
"media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate": 1440154736,
"media.gmp-gmpopenh264.version": "1.4",
"media.gmp-manager.lastCheck": 1440242296,
"media.gmp-manager.buildID": "20150812163655",
"network.cookie.prefsMigrated": true,
"network.predictor.cleaned-up": true,
"places.history.expiration.transient_current_max_pages": 104858,
"plugin.importedState": true,
"plugin.disable_full_page_plugin_for_types": "application/pdf",
"privacy.sanitize.migrateFx3Prefs": true,
"privacy.donottrackheader.enabled": true
},
"lockedPreferences": {},
"graphics": {
"numTotalWindows": 1,
"numAcceleratedWindows": 1,
"windowLayerManagerType": "Direct3D 11",
"windowLayerManagerRemote": true,
"supportsHardwareH264": true,
"adapterDescription": "Intel(R) HD Graphics 4600",
"adapterVendorID": "0x8086",
"adapterDeviceID": "0x0416",
"adapterSubsysID": "1a8d1043",
"adapterRAM": "Unknown",
"adapterDrivers": "igdumdim64 igd10iumd64 igd10iumd64 igd12umd64 igdumdim32 igd10iumd32 igd10iumd32 igd12umd32",
"driverVersion": "10.18.15.4256",
"driverDate": "7-17-2015",
"adapterDescription2": "NVIDIA GeForce GTX 950M ",
"adapterVendorID2": "0x10de",
"adapterDeviceID2": "0x139a",
"adapterSubsysID2": "1a8d1043",
"adapterRAM2": "4095",
"adapterDrivers2": "nvd3dumx,nvwgf2umx,nvwgf2umx,nvwgf2umx nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um,nvwgf2um",
"driverVersion2": "10.18.13.5560",
"driverDate2": "8-6-2015",
"isGPU2Active": false,
"direct2DEnabled": true,
"directWriteEnabled": true,
"directWriteVersion": "10.0.10240.16430",
"clearTypeParameters": "Gamma: 2200 Pixel Structure: R ClearType Level: 100 Enhanced Contrast: 50 ",
"webglRenderer": "Google Inc. -- ANGLE (Intel(R) HD Graphics 4600 Direct3D11 vs_5_0 ps_5_0)",
"info": {
"AzureCanvasBackend": "direct2d 1.1",
"AzureSkiaAccelerated": 0,
"AzureFallbackCanvasBackend": "cairo",
"AzureContentBackend": "direct2d 1.1"
}
},
"javaScript": {
"incrementalGCEnabled": true
},
"accessibility": {
"isActive": false,
"forceDisabled": 0
},
"libraryVersions": {
"NSPR": {
"minVersion": "4.10.8",
"version": "4.10.8"
},
"NSS": {
"minVersion": "3.19.2 Basic ECC",
"version": "3.19.2 Basic ECC"
},
"NSSUTIL": {
"minVersion": "3.19.2",
"version": "3.19.2"
},
"NSSSSL": {
"minVersion": "3.19.2 Basic ECC",
"version": "3.19.2 Basic ECC"
},
"NSSSMIME": {
"minVersion": "3.19.2 Basic ECC",
"version": "3.19.2 Basic ECC"
}
},
"userJS": {
"exists": false
},
"crashes": {
"submitted": [],
"pending": 0
},
"extensions": [
{
"name": "Adblock Plus",
"version": "2.6.10",
"isActive": true,
"id": "{d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}"
},
{
"name": "Classic Theme Restorer (Customize UI)",
"version": "1.3.8",
"isActive": true,
"id": "ClassicThemeRestorer@ArisT2Noia4dev"
}
],
"experiments": []
}
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Edit 2002Andreas
Text in Klammercode gesetzt.
Zitat von WRA2013Wie das mit dem Code geht... Sorry.
[Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]
Hallo,
da Andreas das schon in den Code eingesetzt hat muss ich nichts mehr machen. Oder ?
Hallo,
an die freundlichen Menschen die mir hier bisher geholfen haben.....
Da es Anfangs so schnell mit Antworten ging frage ich ob hier noch eine Lösung zu Erwarten ist.
Möchte in keinem Fall drängeln, nur das völlige Schweigen verwirrt mich.
Dann mal weiter:
1. Durchsuche deinen Computer mit
Malwarebytes Anti-Malware Free (MBAM)
Nutze diese Anleitung für Malwarebytes Antimalware Free
2. Poste, wie oben beschrieben, das Log-File.
Im Log solltest du deinen Klarnamen unkenntlich machen...
Wird etwas gefunden, lösche nichts und warte auf einen Kommentar über die LogDatei im Forum.
Bei der gefundenen Datei handelt es sich um eine Explorererweiterung die bei einer Bild- oder Videodatei Informationen zeigt.[quote ] alwarebytes Anti-Malware
http://www.malwarebytes.org
Suchlaufdatum: 26.08.2015
Suchlaufzeit: 17:28
Protokolldatei: Malwarescan.txt
Administrator: Ja
Version: 2.1.8.1057
Malware-Datenbank: v2015.08.26.06
Rootkit-Datenbank: v2015.08.16.01
Lizenz: Kostenlose Version
Malware-Schutz: Deaktiviert
Schutz vor bösartigen Websites: Deaktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert
Betriebssystem: Windows 10
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: XXX
Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 363307
Abgelaufene Zeit: 5 Min., 38 Sek.
Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert
Prozesse: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Module: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Registrierungsschlüssel: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Registrierungswerte: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Dateien: 1
PUP.Optional.OpenCandy, C:\Downloads\MediaInfo_GUI_0.7.76_Windows.exe, , [640a6aa38b00d5615ca48bf614f13ac6],
Physische Sektoren: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
(end)[/quote]
Da es sich um eine Installationsdatei handelt, kannst du diese ja mal einfach löschen.
Von wo hast du sie heruntergeladen?
Mediaarea.net ist die Homepage..
Beachte, das die Firma mit Bundleware arbeitet..
http://mediaarea.net/de/Bundled
Ggf. wird das beigepackte Teil als die Adware OpenCandy erkannt...
Habe dieses Programm von Seite wie genannt : http://mediaarea.net/de/ geladen.
Nach der deinstallation dieses Programms ist auch keine Ändrung eingetreten.
Kann es sein das der Firefox für eine SSD zu langsam ist ? und deswegen beim schließen nicht alles richtig erledigt ?
Habe den Firefox von meiner C: SSD auf mein Datenlaufwerk, normale Festplatte, gelegt und bis jetzt keine Probleme mit dem Vergessen der Chronik und der Lesezeichen gahabt.
Korrektur 29.08.2015
Heute morgen wieder das alte Verhalten. Beim Enschalten war alles wieder weg.
Zitat von WRA2013Kann es sein das der Firefox für eine SSD zu langsam ist ? und deswegen beim schließen nicht alles richtig erledigt ?
Ich habe keine Ahnung von SSD. Firefox benötigt allerdings beim Beenden schon eine gewisse Zeit, bis alle Schreib- und Sicherungsarbeiten beendet sind. Du könntest also mit deiner Vermutung richtig liegen. Ggf. sagt noch jemand Kundiges etwas dazu..
In meinem Macbook Pro ist ein SSD und kein HDD verbaut und ich habe keine Probleme. Insofern stimmt diese allgemeine Aussage keinesfalls, dass Firefox zu langsam für ein SSD sei. Ich verstehe die Aussage nicht einmal. Zu langsam wofür genau? Und wieso sollte langsame Geschwindigkeit ein Problem sein, abgesehen von der Langsamheit selbst? Damit wären SSDs unbrauchbar, wenn das darüber hinaus Probleme verursachen würde. Und wenn überhaupt würde SSD statt konventioneller Festplatte die Dinge beschleunigen, denn SSDs erzielen üblicherweise sehr viel bessere Geschwindigkeiten. Die Anwendung selbst (in dem Fall Firefox) hat keinen Einfluss darauf, wie schnell Schreib- und Lesevorgänge sind, dafür ist alleine die Hardware und das System verantwortlich, Firefox ist nur eine Anwendung, die mit dem ihr gegebenen Umfeld leben muss. Da gelten für alle Anwendungen die gleichen Voraussetzungen.
Hallo,
ich habe eine Vermutung geäußert und keine Aussage getroffen!
Wenn diese Vermutung nicht zu verstehen ist tut es mir leid. Dachte ich schreibe deutsch.
Kam auf diese Vermutung, wie beschrieben, da ich Zwischenzeitlich für einen Tag keine Probleme hatte nachdem ich den Firefox von der Festpkatte ausgeführt habe.
Vielleicht können wir zum eigentlichen Thema zurückkehren: Warum sind, zu mindest bei mir, laufend die Chronik und die Lesezeichen weg.
Erstelle dir mal ein komplett neues Profil an einem anderen Ort als im normalen Benutzerpfad.
Nutze eine Zeit lang zum testen dieses neu erstellte Profil. Auch ohne Erweiterungen.
Die meisten ülichen Cleaner wie CCleaner oder auch Sicherheitssuiten suchen ein vorhandenes Profil
nämlich nur im Benutzerpfad, aber nicht woanders. Somit kannst du schonmal eingrenzen, ob es
am Firefox selber liegt, ggf. an Erweiterungen (dürfte ja nix passieren, da keine installiert) oder
gar an einem Drittprogramm.....
Zitat von WRA2013ich habe eine Vermutung geäußert und keine Aussage getroffen!
Wenn diese Vermutung nicht zu verstehen ist tut es mir leid. Dachte ich schreibe deutsch.
Die Äußerung einer Vermutung ist auch eine Aussage und dafür hat dir kein Mensch einen Vorwurf gemacht. Also kein Grund zur Aufregung… Wenn man eine Vermutung äußert, äußern sich andere halt unter Umständen auf diese Vermutung, um diese zu bestätigen oder zu widerlegen. Normalerweise will man ja schließlich wissen, ob seine Vermutung zutreffend ist oder nicht, wenn man sich schon die Zeit nimmt, diese zu schreiben… Hättest du keine Antwort gewollt, hättest du das dazuschreiben sollen… Es kostet nämlich auch mich Zeit, wenn ich mich mit deinem Beitrag befasse und darauf antworte… Was ich nicht verstanden hatte, hat übrigens überhaupt nichts mit der deutschen Sprache zu tun, es ging um den Inhalt…
Was bitte kann ich dann zu dem Inhalt noch erklären ?
Vielleicht noch mal von vorne:
Wenn ich den Firefox öffne, wie soeben,sind meine Lesezeichen und die Chronik verschwunden.
Habe zwischenzeitlich keinen Cleaner oder ähnlich benutzt.
Einfach den PC in den Ruhezustand versetzt und wieder eingeschaltet. Das gleiche ist auch wenn ich kpl. herunterfahre.
Was hast du nun wie gemacht für den Test .. beschreibe dein Vorgehen bitte genau..
Genau wie in Beitrag 33 vorgeschlagen.
Habe ein neues Profil erstellt und dieses benutzt.
Auch wie schon vorher habe ich keinen Cleaner benutzt.
Gerade eben beim Einschalten war die Chronik von heute weg. Die paar wenigen Lesezeichen die sich angesammelt hatten sind noch da.
Hast du das Profil auch an einem anderen Ort erstellt? Z.B. auf Laufwerk D: ...