HTML-Aufruf aus Director-Projektor

• Hallo allerseits,

ich möchte auf einer Präsentations-CD aus einem Macromedia Director-Projektor heraus eine auf der CD vorhandene HTML-Seite öffnen (mit dem Director-Befehl "gotoNetPage"). Mit diesem Befehl wird der Standardbrowser geöffnet. Bisher hat das auch wunderbar funktioniert (IE, Netscape 7.1, Mozilla), nur Firefox 1.0 spinnt hier. Der Browser setzt vor der URL (die HTML-Datei wird ohne file:// aufgerufen) immer ein "www." und versucht, den Dateinamen in Google zu finden. Wie kann ich das Problem lösen? Die CD soll eigentlich auf jedem Rechner laufen, wäre blöd, wenn ich für Firefox-User keine Lösung hätte.

vielen Dank im voraus,

Christoph

• Hallo Jörg,

danke für die Antwort. Der Tipp mit den Backslashes war prinzipiell richtig, das Skript auf der Seite arbeitete aber nicht korrekt. Ich hab es dann etwas vereinfacht hinbekommen:

mit dem Skript vom Fragesteller aus dem Link

etwa: pfad ="file:///"&the moviepath&"seite.htm"
    gotoNetPage pfad

wurde die Seite zwar gefunden, die relativen Links im HTML-Code stimmten aber nicht. Firefox ersetzte die Backslashes in der URL mit der Escape-Sequenz %5C (oder so ähnlich). Die Relativlinks im HTML-Code funktionierten aber leider nicht.

pfad ="file:///"&the moviepath&"/seite.htm"
    gotoNetPage pfad

hat es dann gebracht. Es hat also gereicht, Firefox mit einem einzelnen Slash auf den richtigen Weg zu bringen. Die neue Backslash-Penibilität von FireFox erstaunt mich trotzdem, mit Mozilla hat's vorher ja auch geklappt. Wer keine Arbeit hat, macht sich welche...

viele Grüße,

Christoph