Hi Cracks,
ich habe auf meinem Zweitgerät (Notebook) erstmals Firefox 1.0 installiert und möchte dort die Lesezeichen von meinem Desktop-Rechner verwenden.
Bei der Installation und im Menü bietet man nur eine Übernahme der Lesezeichen aus INTERNET Explorer an, weil dieser nun mal auch installiert ist (und es auch bleiben soll, weil ich ihn z. B. zur Anzeige eines Wörterbuchprogramms brauche).
Mein Trick, die bookmarks.html vom Desktop-Rechner in den entsprechenden Ordner auf dem Notebook zu kopieren, misslang: Wenn man den Browser benutzt, sieht es noch immer aus, als wären keine individuellen Lesezeichen angelegt.
(Ich hab dummerweise auf dem einen Windows 2000, auf dem anderen Windows 98, aber ich bin mir recht sicher, dort das richtige Verzeichnis gewählt zu haben, die ähneln sich ja vom Inhalt her - oder welches Verz. muss es bei Windows 98 sein, wenn ich keine Profile angelegt habe???).
Ich habe schon dran gedacht, den IE runterzuwerfen, damit mich Firefox fragt, ob ich bereits existierende FIREFOX-Bookmarks importieren will, ob sich das lohnt? Sobald der Import funktioniert, will ich nach Änderunge der Lesezeichen am PC diese ja später regelmäßig zum Notebook rüberholen.
1000 Dank,
Oil-on-Canvas