Hallo,
ja, mir ist bewußt, das dieses Thema hier schon mehrfach diskutiert worden ist. Mir hat das alles aber nicht geholfen. Ich liste einfach mal alles auf, was mir dazu bei mir auffällt:
- Probleme bei mir privat - Virenscanner Avira (kostenlose Version)
- Probleme auf meinem Rechner bei meinem Kunden - Virenscanner Sophos
- Auf allen Rechnern immer die aktuellste Version von FF
- Auf allen Rechnern immer Windows 7. Privat 64bit, Kunde 32bit, aber immer mind. Professional. Und immer alle aktuellen Updates installiert, auch die
- Manchmal läuft alles super, in der nächsten Sekunde schon nur noch Meldungen, das der Verbindung nicht vertraut werde.
- Nicht aufrufbar sind dann z. B. dieses Forum, Wikipedia, Google, Facebook usw.
- Einstellungen->Erweitert->Zertifikate->Zertifikate anzeigen->Ihre Zertifikate: Da steht nicht ein einziger Eintrag drin.
- Wenn ich dann bestätige, das ich der Seite vertraue, kann ich die Ausnahme nicht dauerhaft speichern.
- Gerade Facebook ist so ein Kandidat, wo ich noch nicht einmal eine Ausnahme hinzufügen kann. Da ist einfach kein draufkommen mit dem FF. Dumm gelaufen wenn ich da einen Eintrag für die Firma drauf habe und den nicht warten kann ...
Besonders der Punkt, das alles super läuft, in der nächsten Sekunde aber alles blockiert wird, und kurze Zeit später wieder alles läuft, macht mich echt mürbe. Und wenn ich zum Suchen hier im Forum dann auf den IE ausweichen muß, weil der FF meint, diese Seite sei nicht vertrauenswürdig - was soll ich denn davon halten?
Ich bin seit vielen Jahren allen zwischenzeitlichen Problemen und Unkenrufen und Hypes zum Trotz ein standhafter Nutzer des FF. Aber wenn ich damit nicht mehr arbeiten kann weil irgendwer der Herren Planer oder Entwickler meint, er müsse da einen Riegel vorschieben und den Otto Normalanwendern (wobei ich schon recht PC-affin bin als Softwareentwickler) nicht gut findbar erklärt, wie er das wieder hinbekommen kann, dann vertreibt mir das alle Lust, den FF weiter zu benutzen.
DerJanX