Nach Firefox Update auf V40 Probleme mit Anmeldung

  • Guten Tag
    Nach dem Update auf Firefox Version 40/40.0.02 funktioniert die Anmeldung bei zB. Postbank.de nicht mehr. Nach dem starten von Firefox im abgesicherten Modus (Addons deaktiviert) funktioniert es wieder. Es wurden aber seit der Vorgänger-Version von V40 keine Änderungen bei den Addons gemacht. Was ist da passiert?
    Dank und Gruss
    Viarius

    Hier die Daten:

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • Hier die Datei-

    user_pref("extensions.delta.tlbrSrchUrl", "");
    user_pref("extensions.delta.id", "be4636c20000000000001c7508fc334e");
    user_pref("extensions.delta.appId", "{C26644C4-2A12-4CA6-8F2E-0EDE6CF018F3}");
    user_pref("extensions.delta.instlDay", "15856");
    user_pref("extensions.delta.vrsn", "1.8.21.5");
    user_pref("extensions.delta.vrsni", "1.8.21.5");
    user_pref("extensions.delta.vrsnTs", "1.8.21.517:09:34");
    user_pref("extensions.delta.prtnrId", "delta");
    user_pref("extensions.delta.prdct", "delta");
    user_pref("extensions.delta.aflt", "babsst");
    user_pref("extensions.delta.smplGrp", "none");
    user_pref("extensions.delta.tlbrId", "base");
    user_pref("extensions.delta.instlRef", "sst");
    user_pref("extensions.delta.dfltLng", "en");
    user_pref("extensions.delta.excTlbr", false);
    user_pref("extensions.delta.ffxUnstlRst", true);
    user_pref("extensions.delta.admin", false);
    user_pref("extensions.delta_i.babTrack", "affID=119293&tt=300513_ctrl");
    user_pref("extensions.delta_i.babExt", "");
    user_pref("extensions.delta_i.srcExt", "ss");
    user_pref("extensions.delta.autoRvrt", "false");
    user_pref("extensions.delta.rvrt", "false");
    user_pref("extensions.delta.newTab", false);

    Dank und Gruss
    Viarius

  • Du hast dir Adware eingefangen...
    Benutze AdwCleaner [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
    Poste den in der Anleitung erwähnten Link oder den Inhalt des Logfiles in der Klammer CODE in deiner nächsten Antwort.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

    Damit dir dies nicht wieder passiert, lade Software nur beim jeweiligen Hersteller und installiere dann benutzerdefiniert, hierbei genau lesen, dann kannst du Mitbringsel (Toolbars, Startseiten-HiJacking etc. etc) oder geänderte Einstellungen in der Regel abwählen...
    Vielleicht auch noch interessant: Sicherheitskonzept für Windowsnutzer [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

  • Hier noch das Protokoll von der Löschaktion.

    Code
    http://p.nn-d.de/4882


    Leider funktioniert die Anmeldung immer noch nicht.
    Ist die Löschaktion vielleicht nicht erfolgreich gewesen?
    Viarius

  • Zitat von viarius

    Ist die Löschaktion vielleicht nicht erfolgreich gewesen?


    Warum auch immer, dieses wurde nicht gelöscht:

    Zitat

    [!] Schlüssel Nicht Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{C26644C4-2A12-4CA6-8F2E-0EDE6CF018F3}
    [!] Schlüssel Nicht Gelöscht : [x64] HKCU\Software\BABSOLUTION
    [!] Schlüssel Nicht Gelöscht : [x64] HKCU\Software\DataMngr
    [!] Schlüssel Nicht Gelöscht : [x64] HKCU\Software\DataMngr_Toolbar
    [!] Schlüssel Nicht Gelöscht : [x64] HKCU\Software\GoforFiles

    Mach bitte mal einen erneuten Scan ob die Einträge dann wieder angezeigt werden.

  • Guten Morgen
    Läuft trotzdem nicht.
    Hier der neue Scan:
    # AdwCleaner v5.003 - Bericht erstellt 24/08/2015 um 07:13:22
    # Aktualisiert 20/08/2015 von Xplode
    # Datenbank : 2015-08-23.3 [Server]
    # Betriebssystem : Windows 7 Professional Service Pack 1 (x64)
    # Benutzername : André-Noti - ANDRÉ-NOTI-PC
    # Gestarted von : C:\Users\André-Noti\Downloads\adwcleaner_5.003.exe
    # Option : Suchlauf

    ***** [ Dienste ] *****


    ***** [ Ordner ] *****


    ***** [ Dateien ] *****


    ***** [ Verknüpfungen ] *****


    ***** [ Geplante Tasks ] *****


    ***** [ Registrierungsdatenbank ] *****


    ***** [ Internetbrowser ] *****


    ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S3].txt - [577 Bytes] ##########

  • Guten Morgen Andreas
    Besten Dank für Deine Unterstützung.
    Ich habe nun "Firefox-restaurieren" gemacht, das hat aber leider nicht geholfen.
    Ich werde das Problem umgehen, indem ich bei den kritischen Applikationen den Ghostery ausschalte.
    Gruss aus Frauenfeld
    André

  • Zitat von viarius

    Ich werde das Problem umgehen, indem ich bei den kritischen Applikationen den Ghostery ausschalte.


    Das hat aber mit den 5 nicht gelöschten Funden nichts zu tun!

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.pngMit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Anleitung Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

    Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen! Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

  • Hier die Ergebnisse: