Firefox 40 - Links öffnen leeres Fenster

• Hallo FF Gemeinde,

seit dem Update auf Firefox 40.0.2 öffnen sich die Links im leeren Fenster. Ich muss jetzt bei jedem Link immer mit rechter Maustaste die neue Seite öffnen.

Vielleicht hat jemand einen einfachen Tipp??

Danke!

Einmal editiert, zuletzt von Matri.x (25. August 2015 um 07:44)

• Ein paar Infos wären gut:

[Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2vv3k41.jpg]
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.

[Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

• Zitat von Boersenfeger

Starte Firefox mit gedrückter Umschalt-Taste. Passiert dies jetzt auch noch?

Eine Restauration stellt alles wieder auf den Ursprungszustand zurück, so kann ich auch Firefox deinstallieren und wieder neu laden. Das ist mir zu viel Aufwand, alles wieder einzustellen.. Danke trotzdem für den Tipp...

• Zitat von Fox2Fox

Ein paar Infos wären gut:

[Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2vv3k41.jpg]
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.

[Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

• Zitat von Matri.x

Eine Restauration stellt alles wieder auf den Ursprungszustand zurück

Nein. Einstellungen, Passwörter, Lesezeichen usw. bleiben erhalten. Es müssen nur die Erweiterungen neu installiert werden.

Siehe Firefox restaurieren – die meisten Probleme einfach lösen. Weitere Infos unter dem Link.

Zitat

Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden.

Wenn Du diese Datei nicht selbst erstellt hast, öffne sie mit einem Texteditor und stelle den Inhalt hier ein.

• Zitat von Road-Runner

Nein. Einstellungen, Passwörter, Lesezeichen usw. bleiben erhalten. Es müssen nur die Erweiterungen neu installiert werden.

Siehe Firefox restaurieren – die meisten Probleme einfach lösen. Weitere Infos unter dem Link.

Wenn Du diese Datei nicht selbst erstellt hast, öffne sie mit einem Texteditor und stelle den Inhalt hier ein.

Die Erweiterungen sind ziemlich aufwendig eingestellt. Muss ich mir noch überlegen. Warum allerdings das Update auf FF40 Links mit leeren Seiten öffnet, scheint kein einfache Erklärung zu haben. Jedesmal wenn FF ein Update bringt, passt irgendetwas nicht, ganz schön nervig. Zuletzt hatte ich mit der FF Version 39 auch ähnliche probleme, konnte aber mit true und false Parameter leicht gelöst werden.

Die user.js-Datei habe ich leider nicht finden können.

• Zitat von Fox2Fox

Was mich wundert:

In der Info #5 taucht überhaupt keine Angabe zur Grafikkarte auf.

Matri.x: Hast du daraus etwas gelöscht? Falls ja, dann komplett posten!

Ja, die personenbezogenen Infos habe ich rausgelöscht. Ich finde, dass die empfindlichen Daten nicht öffentlich gepostet werden sollten. Die Grafikkarte funktioniert einwandfrei. Wie kann das Link-Problem mit der Grafikkarte zusammenhängen?

Einmal editiert, zuletzt von Matri.x (25. August 2015 um 21:09)

• Lässt Du versteckte Dateien und Ordner anzeigen? Wenn nicht wirst Du auch die user.js nicht finden.

Versteckte Ordner und Dateien anzeigen lassen

Zitat

Jedesmal wenn FF ein Update bringt, passt irgendetwas nicht

Das kann ich so nicht unterschreiben. Wenn (zumindest bei mir) ausnahmsweise mal etwas nicht gepasst hat war es immer irgendeine Erweiterung. Und Erweiterungen stammen nicht von Mozilla, sondern von unabhängigen Entwicklern, die darauf achten müssen dass ihre Erweiterungen in neuen Firefox-Versionen laufen.

• Zitat von Matri.x

Ja, die personenbezogenen Infos habe ich rausgelöscht.

Welche personenbezogenen Daten meinst du denn?

Mit diesem halben Inhalt beschäftige ich mich nicht. Entweder komplett oder gar nicht.
    Deine personenbezogenen Daten kannst du x-en.

Und bitte keine Vollquote mehr. Wir wissen, was wir geschrieben haben und müssen das nicht noch mal lesen.

• Zitat von 2002Andreas

Du sollst nichts löschen :!:

Okay, okay ich lösche erstmal nichts..

Also mit dem Kopieren und einfügen funktioniert es nicht. Ich habe davon 4 Screenshots erstellt, mit IMG kann ich sie auch nicht einfügen...

Also ich beschreibe mal den Inhalt. Es sind einige Ordner mit den Namen adblockplus, bookmarkbackups, chrashes, datareporting, extensions etc vorhanden. Dazu sind direkt Dateien mit den Namen addons,json, blocklist, cert_override, cert8, compatibility, content-prefs.sqlite etc vorhanden...

• Es geht einzig und allein um den Inhalt der DATEI user.js, welche Du mit einem Texteditor öffnen kannst.Der Ordner, in dem diese Datei liegt, ist zumindest für den Moment komplett uninteressant. Solltest Du den ganzen Ordner löschen, wäre Dein ganzes Profil inkl. Einstellungen, Passwörter, Erweiterungen usw. zum Teufel.

• Endlich... Also es ist ein Microsoft Windows Based Script Host... Steht zumindest in den Eigenschaften...

Anbei der komplette Inhalt von "user.js" Datei:

user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 600);
    user_pref("content.notify.interval", 600000);
    user_pref("content.max.tokenizing.time", 1800000);
    user_pref("content.switch.threshold", 600000);
    user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-server", 4);
    user_pref("browser.sessionstore.resume_session_once", true);

• Also das Problem konnte ich durch hin und her probieren fixieren.

Das Problem mit den Links die eine leere Seite öffnen, liegt doch tatsächlich an Ghostery. Nach der Deaktivierung funktionert alles einwandfrei.

Eines möchte ich aber gerne an Firefox kritisieren:
    Ich und wahrscheinlich Mio andere User haben sich auch für Firefox entschieden, weil es u.a. mit den Addons erweitert werden kann. Es ist mir klar, dass Mozilla bei den neuen FF Versionen nicht alle Addons auf Herz und Nieren testen kann und möchte. Jedoch ist es für Mozilla wohl möglich, die meistgenutzten Addons zu analysieren (was wahrscheinlich ohnehin schon geschehen ist) und vor der Veröffentlichung der neuen FF Version zu prüfen, ob kleine Änderungen gemacht werden können oder sollten. So auch z.B. Ghostery weil Mozilla ja gerne auch für diese "IN" Addons wirbt! Da Firefox aus der Gemeinschaft heraus gewachsen und stark geworden ist, besteht diese Gemeinschaft bekanntlich aus der Mehrheit, so sollte diese Ideologie meiner Meinung nach permanent und konsequent gepflegt und ergänzt werden. Wenn sich aber Mozilla hier zukünftig auf eine Erwartungshaltung des alleinherrschenden Protagonisten beruhen möchte, werden solche Probleme hausgemachte Steine in den Weg des bisher erreichten Erfolges legen. Dies wiederum wird bekanntlich in der immer schnellebigeren Welt mit nicht nachhaltigen Ergebnissen abgerundet sein. Wir alle in der Gemeinschaft, sollten noch viel aus der Geschichte unsere Lehren ziehen. Sorry meine Meinung!

Besten Dank an alle Unterstützer und Beteiligten

Matri.x