Hallo, ich habe mein Profil auf einen neuen PC übertragen. Das ging problemlos, aber die Passwörter wurden nicht übertragen. Die Dateien key3.db und logins.json habe ich mit in das neue Profil kopiert. Kann mir jemand zu dem Problem helfen?
Passwörter werden nicht in ein neues Profil übertragen
-
covag -
24. August 2015 um 23:03 -
Erledigt
-
-
Du hast den Inhalt des alten Profils in den Profilordner des neuen Computers kopiert?
Oder hast du den ganzen Ordner kopiert? In dem Falle greift der Fuchs auf dem neuen Computer auf den komplett kopierten Profilordner gar nicht zu. Außer, du hast eine Ebene höher die Datei profiles.ini angepasst..Zitat[General]
StartWithLastProfile=0[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/p3jfdmgv.default[Profile1]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/g4klurhkq.kopiert
Hier = StartWithLastProfile=0
In diesem Falle würdest du bei jedem Firefoxstart gefragt, welches Profil gestartet werden soll.. -
Ich habe den Inhalt des alten Profils in den Profilordner des neuen Computers kopiert! Unter Profiles wird auch nur ein Ordner angezeigt und diese enthält alle Dateien, die ich dorthin kopiert habe.
-
:-??
Der Firefox wurde einmal vor der Kopiererei gestartet? Hat der neue Computer das gleiche Betriebssystem wie der alte? -
Der Firefox wurde einmal vor der Kopiererei gestartet? ja
Hat der neue Computer das gleiche Betriebssystem wie der alte? nein, Win 7 auf Win 10 -
Sind dort die Speicherorte für das Profil ggf. unterschiedlich? Keine Ahnung von Win 10.
-
Eigentlich nicht. Ich habe die Ordner jeweils über firefox - Menü öffnen - ? ... geöffnet
-
Ich fasse mal zusammen:
Du hast den Fx neu installiert und dann gestartet.
Du hast den Fx dann geschlossen, und in das vorhandene Profil die Dateien key3.db und logins.json durch überschreiben lassen der vorhandenen eingefügt?Die Passwörter sind aber trotzdem nicht vorhanden.
-
genau so!
-
welche firefox version hattest du denn davor im einsatz und welche erweiterungen sind installiert?
-
Versinen sind beide aktuell
Erweiterungen:
Adblock Plus, InFormEnter, amazon "Auf Wunschzettel", The Addon Bar, WOT -
ok, dann treffen die zwei fehlerquellen, an die ich gedacht habe in deinem fall nicht zu & ich weiß auch nicht wirklich weiter...
kannst du versuchen, die passwörter über firefox sync an den neuen rechner zu übertragen (mach davor aber nochmal ein backup des alten profilordners)?
https://support.mozilla.org/de/kb/wie-rich…irefox-sync-ein -
ok, das werde ich versuchen und melde mich dann noch einmal. Bis dahin erst einmal Danke!