Hallo in die Runde, wir betreiben seit Jahren ein Club-Webradio mit Icecast2, bei dem sich der Hörer anmelden muss. Dazu erschien bis zur Firefox-Version 39 ein Login-Fenster für Benutzername und Kennwort. Ab Firefox-Version 40 erscheint es nicht mehr - wohl aber weiterhin beim IE- und Chrome-Browser. Kann uns jemand einen Tipp gegeben, wie wir den Firefox wieder dazu bringen, das Login-Fenster anzuzeigen? Wer es probieren will, geht auf http://www.intertape.de und dort bitte die Playtaste des grünen Players anklicken. Mit IE und Chrome erscheint danach das Login-Fenster - ab Firefox-Version 40 erscheint kein Login-Fenster. Danke vorab und Grüsse von Interjimmy
Login-Fenster erscheint nicht
-
Interjimmy -
26. August 2015 um 14:16 -
Erledigt
-
-
hallo, euch betrifft vermutlich der erste punkt unter https://developer.mozilla.org/en-US/Firefox/…bility#Security
-
nur mal zum Verständnis: Warum sollte man sich überhaupt anmelden müssen wenn man doch wahrscheinlich den Stream auch ohne Anmeldung hören kann? (momentan ist er allerdings offline)
-
madperson: Herzlichen Dank - wir gehen dem Hinweis nach und geben ein Feedback, wenn das Problem gelöst ist.
Zitronella: Den Stream kann man ohne Anmeldung nicht hören. Ich schalte ihn jetzt (15:15) ein und Du kannst es über den IE oder Chrome und dem grünen Player gern versuchen. Der Stream läuft parallel auch auf dem grauen Player - dort braucht man kein Login. Bekomme ich ein Feedback von Dir? Danke!
-
momentan sehe ich nur den Player unter "grauer Player" Dieser gibt allerdings bei klick auf den grünen Play-Button nur "Error" aus. Ich versteh das ganze Prozedere mit der Anmeldung aber eh nicht. Warum das ganze?
Deinen Stream höre ich momentan über den parallel laufenden Shoutcast Server. -
Zitronella: Können wir über Mail weiter machen ...
-
Danke. Gehört aber vielleicht wirklich nicht hier her (wie du bereits im Radio sagtest). Wenn dann können wir hier besser per PN schreiben. Aber so wichtig ist es mir auch nicht. Es war einfach nur Interesse halber.
-
OK- einverstanden, dann nehme ich meine Mailadresse wieder weg.
-
Mozilla hat das Problem durch Rückgängigmachen der Änderung für bestehende Firefox 40-Nutzer per Hotfix-Add-on behoben.