Addon um selektierte Favouriten privat zu machen?

• Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, über einem FFX Addon, bestimmte Lesezeichen zu verstecken bzw. nicht ohne weiteres zugreifbar zu machen? Ich habe einige private Lesezeichen, die ich gerne auch so einstellen würde. Im Moment sieht es nämlich so aus, dass die Favouriten sogar bei dem eintippen eines Stichworts in der Adressleiste angezeigt werden und das geht ja mal gar nicht.

Hoffentlich gibt es eine Möglichkeit dafür Lesezeichen zu verstecken z.B.

PS: Das nach Mozillas Übernahme verschlimmerte Addon Pocket (Drop-down Liste verschwunden!) ist keine Alternative!

• Hallo,

kannst du vielleicht etwas genauer erklären, was du bezweckst? Denn üblicherweise hat man ja nur selbst Zugriff auf seine eigenen Daten. Oder teilst du dir deinen Computer inklusive Betriebssystem-Konto und Firefox-Profil mit anderen Menschen? Wäre es dann nicht einfacher, unterschiedliche Betriebssystem-Profile zu verwenden, so dass jeder wirklich nur auf seine Daten zugreift? Oder was ist der Anwendungsfall, wofür du Lesezeichen verstecken willst? Dazu ist mir nämlich keine Möglichkeit bekannt und mir erscheint das so speziell, dass ich mir auch nicht vorstellen kann, dass es sowas gibt.

• Zitat von Sören Hentzschel

teilst du dir deinen Computer inklusive Betriebssystem-Konto und Firefox-Profil mit anderen Menschen?

Es wäre für den seltenen Fall, dass ich am Internet sitze und jemand z.B. mal eben etwas nachschauen möchte.
    Aber ich würde jetzt nicht sagen dass ich mein Laptop mit anderen teile.

• Dann arbeite mit mehreren Profilen.

Du kannst dann deine geheimen Lesezeichen (Favoriten heißt es beim Internet Explorer) in ein extra Profil bringen. Und in deinem Arbeitsprofil tauchen diese Lesezeichen nicht auf. Bedeutet natürlich kein Zugriffsschutz auf deine geheimen Lesezeichen. Aber hilft schon mal, wenn jemand nur kurz etwas sehen will. Denn er wird kaum das Profil wechseln.