Firefox + Google Bildersuche + Seite zrück

• Hiho

ich hab zwar schon einiges gefunden aber wirklich helfen konnte mir nichts.

Seit gestern (habe nichts neues auf meinem rechner installiert) funkt Firefox nicht mehr ganz richtig.

In der Google Bildersuche werden mir 20 Bilder angezeigt, die restlichen bleiben grau. Anklicken kann ich dort auch nichts mit der linken Maustaste. Nur über rechts in neuem Fenster öffnen.

Wenn ich die Seiten zurück funktio nutze kann es passieren das die einfach Leer bleibt. Klicke ich dann nochmal zurück komm ich auf die seite davor...die funktioniert....klicke ich dann auf "eine seite vor" ist die seite nicht mehr leer sondern so wie es sein sollte.

Die probleme habe ich im IE nicht. Da funktioniert alles bestens. (Nehme IE aber normal nicht her)

• habe ich bereits probiert im abgesicherten modus....nicht wenig rumproiert dort....sondern einfach nach bildern gesucht..problem bleibt bestehen.

hab auch schon firefox...zurückgesetzt (hat nix gebracht)

cache löschen hat auch nicht geholfen.

Javascript ist aktiviert. Cookies sind erlaubt...

• also normal nicht....hat bis her immer funktioniert.

habs aber schon probiert....das problem bleibt das gleiche.

Wie gesagt im IE funktioniert alles ohne probleme. Melde mich dort auch nicht an absolut 0 probleme dort. Betrifft irgendwie nur Firefox.

• öffne mal einen neuen Tab und gib in die Adresszeile folgendes ein:
    about:config?filter=browser.sessionhistory.max_total_viewers
    bestätige die Warnmeldung
    klicke den Eintrag doppelt und stelle den Wert auf 0 (null)
    Teste erneut und berichte.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Bitte kopiere mal den Seiteninhalt von Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung mit dem dortigen
    Button in die Zwischenablage und dann poste ihn hier. Dazu im Forumstexteditor die [code] Funktion nutzen
    und den Inhalt der Zwischenablage dann zwischen die beiden Codeklammern einfügen (Strg+V).

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Ein paar Infos wären gut:

[Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2vv3k41.jpg]
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.

[Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

• btw. die Yahoo suchmaschine funkt auch ohne probleme im Firefox deutlich mehr wie 20 Bilder

• Deaktiviere mal den ganzen Kaspersky Krimskram im bzw. für den Firefox in deiner KIS/KAS .. oder wie das Ding sich
    schimpft ;)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Führe einen Test mit Firefox portable durch:

• Portable Firefox hier oder hier downloaden. (Dank an Zitronella)
    • zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken.
    • Portable Fx ausschließlich mittels FirefoxLoader.exe starten.
    • Teste ...
    1. Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.).
    2. Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.).
  • Also der Portable Firefox...hat gestertet.....bildersuche bleibt über google auf 20 bilder beschränkt.

das kaspersky zeug ist nun deaktiviert...problem bleibt gleich

wenn es kasperky wäre----wäre doch nicht nur Firefox betroffen....vorallem da ja yahoo und duckduckgo geht.
    auch funkt der InternetExplorer einwandfrei