Ich habe folgendes Problem: Bei einigen wenigen Websites habe ich seit kurzer Zeit ein ungewolltes Phänomen: Wenn ich eine URL eingebe, werde ich auf eine andere Seite weitergeleitet, teilweise auf die Startseite, teilweise ganz andere URL. Gebe ich die URL ein zweites Mal ein, dann komme ich auf die richtige Seite.
Beispiel, gerade passiert: Ich bekomme einen Link zu einem Amazon Artikel. Gebe ich die Adresse in die Firefox Adresszeile, wirft Firefox die Amazon Startseite aus. Gebe ich im selben Fenster/Tab dann ein zweites Mal die exakt gleiche Adresse ein, komme ich auf den Artikel.
Derzeit ist das auf 3 Webseiten so, ist kein reines Amazon Problem. Und bei den anderen Seiten ist die Weiterleitung viel absurder. Bei http://www.musicmonster.fm z.B. sehe ich nicht die Startseite, sondern die Anmeldeseite für eine Mitgliedschaft. Und auch hier: URL nochmal eingeben und zack bin ich auf der Startseite.
Ich glaubte an irgendeine Adware, aber Spybot findet nix und mein System ist auch Kaspersky Virengeschützt.
Woran könnte das liegen?
Mein System:
Firefox 40.0.3
Windows 7 Professional Service Pack 1