Verzögerung beim Tippen

• Hallo und einen guten Tag.
    Mein Problem steht in der Überschrift. Bemerke aber gerade, dass dieser Text normal eingegeben wird. Ohne Tippverzögerung... :shock:
    Wenn ich sonst im FF etwas tippe, verzögert es sich und das ist mehr als lästig. Benutze daher schon länger andere Browser. Habe mir jetzt den neuesten FF runter geladen in der HOffnung, dass es jetzt klappt. Ist aber leider nicht so.

Das Thema habe ich durch die hiesige Suche schon mal gefunden, aber das war in 2005.

Eine Bitte noch: bin mit der Technik noch nicht so vertraut. Wenn jemand einen Tipp für mich hat...wäre es wunderschön, wenn ich ihn auch als Laie verstehen könnte. :-???:oops::idea:

Ich danke schon mal im Voraus fürs Lesen und wünsche noch einen schönen Sommertag
    Ursula :-??

• Als unbedarfter Laie habe ich die Umschalttaste gedrückt gehalten und eine testmail getippselt: hat geklappt. Und auch im Forum wo ich sonst unterwegs bin hat es auch geklappt. Hoffe es geht nun überall wieder.

Danke Dir für Deinen funktionierenden Tipp
    Ursula

• hab ich gelesen und nochmal mit abges. Modus neu gestartet. Dann auf restaurieren. Aber dann kommt immer die Meldung "Entschuldigung..."

Und jetzt merke ich hier zu meinem Entsetzten, dass es sogar beim hiesigen Schreiben "hängt". Mir ist FF lieber wiei Chrome, aber das Schreiben nervt furchtbar.
    Vielleicht gibt es noch eine Lösung?

Also nach dem klick auf restaurieren kommt nur "Entschuldigung, ff konnte nicht..."

Schade, aber vielleicht bin ich wirklich zu blöd dazu...

• FF normal gestartet.Und den Button restaurieren hab ich erst auf der Support Seite gefunden. Gibt es den noch irgendwo anders?
    Es hat mit dem starten danach aber geklappt.
    Nur das Tippen noch nicht...Schade. Könnte es am Zusammenspiel meines Lappis mit FF liegen?
    Andere Browser, z. B. Chrome, funzt ganz normal.
    Ursula

• ist das so richtig? Ich hoffe mal... :oops:

• Das hast du perfekt gemacht :klasse:

Ich denke, da ist nichts drin was den Fehler hervorrufen könnte. :-??

Noch ein Versuch, deaktivier bitte mal die Hardwarebeschleunigung vom Firefox, (dein Grafikkartentreiber ist schon sehr alt) unter:

Extras..Einstellungen..Erweitert..Allgemein und teste dann mal.
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.05.15/3c1alpxg1ufn.jpg]

Die Änderung wird erst nach einem Neustart von Firefox wirksam.

• Hallo geduldiger Andreas

hab ich gemacht, neu gestartet...und ich sage mal gaaaanz vorsichtig: es geht wohl. Vorsichtig deshalb. weil es vorhin ja auch schon mal so aussah, dass es wieder normal geht. Und war dann nach kurzer Zeit wieder beim alten Verzögern

Hier, diese Antwort geht jetzt wieder einwandfrei.

Wenn es denn in Ordnung sein sollte (für länger)sende ich Dir einen Orden. Für Geduld und Kenntnis und Hilfsbereitschaft.
    Erstmal vielen Dank. Aber bitte nicht böse sein, wenn ich mi wieder mit einer negativen Meldung auftauche. Ich hoffe, dass es dann auch wieder funktionieren wird.

danke und einen angenehmen Tag für Dich
    Ursula

• Zitat von ursula1948

bitte nicht böse sein

Wie könnte ich einer netten Frau böse sein :wink:

Zitat von ursula1948

Hallo geduldiger Andreas

Nur so hat Hilfe einen Sinn.

Zitat von ursula1948

danke und einen angenehmen Tag für Dich

Das war gern geschehen...und vielen Dank, auch für Dich noch einen tollen Tag. :D

• Hallöchen Ursula!

Zitat

Karten-Beschreibung: ATI Mobility Radeon HD 3400 Series

Könnte es sein, daß dein Notebook nicht gerade zu den neuesten Modellen zählt? Irgendwie habe ich bei AMD/ATI keinen neueren Treiber für diese Grafikkarte gefunden, sonst hätte ich dir jetzt einen entsprechenden Link hier gepostet! :traurig: Du könntest es hier allerdings auch selbst versuchen:

AMD-ATI Treiber

Vielleicht hast Du ja mehr Glück wie ich. :klasse:

Mike, TmoWizard [Blockierte Grafik: http://mikespeier.cwsurf.de/smilies/grinswiz.gif]