Hallo,
Ende September ist Firefox 41 mit der neuen API angekündigt, womit viele der geliebten Firefox Add Ons nicht mehr funktionieren werden. Ich bin grundsätzlich für den Fortschritt des Browsers und habe mich z.B. auch nach einer Weile mit der neuen Oberfläche angefreundet, benutze dementsprechend auch nicht den Classic Theme Restorer, aber ich habe das Gefühl, dass diese Neuerung mit der API plötzlich und ohne Anlaufzeit kommt, damit die Add On Entwickler Zeit haben ihre Add Ons auch anzupassen.
Ich befürchte einen relevanten Einschnitt für meine Browsing experience dadurch, wenn wichtige Addons wegfallen. Die Nutzung und große Auswahl an Erweiterungen war bisher immer ein großes Argument für die Nutzung von Firefox. Ein Wechsel von Firefox steht für mich noch nicht infrage, da ich Firefox schon seit den langem und eigentlich auch gerne benutze (~v4.0 )
Wie steht ihr zu der Änderung zur API von Mozilla und bleibt ihr bei dem Browser oder wechselt ihr?
Hier die Meinung und Verärgerung eines Entwicklers des bekannten Addons dta! lesen darüber, dass er nicht willens ist das ganze nochmal von neu zu schreiben und dass sein Addon wahrscheinlich bald ein Ende hat: http://www.downthemall.net/the-likely-end-of-downthemall/
PS: Wie kann man herausfinden, welche benutzten Addons mit FFX41 kompatibel sind, außer extra die Beta zu installieren?
Gruß