Ich bin gerade erst auf Firefox umgestiegen. Vieles gefällt mir besser als beim neuen Opera, aber mit der Farbdarstellung komme ich nicht klar.
Weil ich sehr schlecht sehe, habe ich mir grundsätzlich den Zoom auf 150% eingestellt. Zusammen mit einem sehr großen Bildschirm ist das eine gute Lösung. Viele Seiten haben aber eine Darstellung hell auf dunkel oder umgekehrt. Da behelfe ich mir damit, daß ich die Farbdarstellung auf Schwarz-weiß ändere. Auf manchen Seiten klappt das ganz gut. Leider werden aber auch viele Fotos und Grafiken dadurch unsichtbar.
Vor allem wenn Grafiken oder Fotos als Schaltflächen genutzt werden, sind sie nur noch durch eine aufwändige Maus-Suchfahrt über den Bildschirm zu finden.
Hier ist ein Screenshot von der Seite, auf der mir das gerade großen Ärger bereitet. Der link ist nur für Mitglieder eienr yahoo-group erreichbar, deshalb könnt ihr das nicht selbst überprüfen. Schaltflächen tarnen sich hier z.b. als Rechtecke ohne Beschriftung.
[attachment=0]yahoo.JPG[/attachment]
Gibt es irgend eine Möglichkeit, das so zu verändern, daß die Seitendarstellung halbwegs gleich bleibt, nur eben kontrastreicher wird? Ein add-on das das kann, habe ich nicht gefunden.
Viele Grüße von Leda