Hallo,
ich hatte einige Zeit das bekannte Problem, dass Firefox sich nicht mehr wegen neu gefundener Updates gemeldet hat.
Im Profilorder habe ich nach dieser Anleitung https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=113738 gesucht.
Dort habe ich die user.js gefunden, mich aber daran erinnert, dass ich vor Jahren mal diese Datei angelegt hatte.
Den Grund dafür weiß ich nicht mehr auch auch nicht mehr den damaligen Inhalt.
Jedenfalls war der Inhalt nun genau wie im Thread angegeben:
"user_pref("app.update.enabled", false);
user_pref("app.update.auto", false);
user_pref("app.update.silent", false);
user_pref("app.update.staging.enabled", false);"
Die Datei user.js hatte ich dann gelöscht.
Seitdem erhalte ich von FF alle paar Tage die Meldung: "Update fehlgeschlagen" - siehe Screenshot.
[attachment=1]Firefox 40.0.3 kann keine Updates suchen.jpg[/attachment]
Meist ist es so, dass dann eine neue Version vorliegt. Ich suche diese dann auf dem Mozilla Seiten und installiere sie manuell.
Ich würde jedoch gerne wieder dahin zurück, dass ich ein neues Update direkt in FF installieren kann.
In der hier wegen des Updateproblems verlinkten Hilfe steht nun noch Folgendes:
"...und sieht nach ob unter den Erweiterungen sich eine befindet (meist die erste) die nur aus Zahlen ohne Namen besteht.
Beispiel: Name: {15e648ea-bcc1-452c-a951-a6ce24b5fda6}
Wenn dem so ist..den Firefox schließen und diese Erweiterung im Ordner extensions löschen.
Diese Erweiterung ist im Add-on Manager nicht zu sehen"
Dies habe ich nicht getan, da ca. 70-80% meiner Erweiterungen nicht mit Namen in dem Extensions-Ordner hinterlegt sind.
[attachment=0]FF Erweiterungen 01.09.2015.jpg[/attachment]
Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, FF wieder zum normalen Updatevorgang zu bewegen, als 70-80% der Erweiterungen zu löschen?
Vielen Dank!