:-??? Hallo, habe seit längerer Zeit schon das Problem, das die Lesezeichen-Symbolleiste in FF nicht mehr richtig dargestellt wird. Bei vielen Symbolen fehlen die Bilder(sind nur die Umrandungen da,z. B. bei ebay, fritzbox, amazon,mein-deal,translate.google.de,drive.google.com,webmail.freenet.de. Bei anderen Browsern funktioniert das tadellos.
Kann mir bitte jemand helfen? Danke
Lesezeichen-Symbolleiste wird nicht mehr richtig dargestellt
-
hansispension -
3. September 2015 um 05:54 -
Erledigt
-
-
Lässt du dir eine Chronik anlegen?
-
Danke, das begreife ich alles nicht. Wieso wurden früher im FF alle Symbole komplett abgebildet und werden es heute noch in allen anderen Browsern, Chrome, Opera, Comodo Dragon usw. Habe ja nix umgestellt und steht auch auf "Firefox wird eine Chronik anlegen"
-
Bei mir werden auch die Lesezeichen-Symbole ab ~FF45 nicht mehr richtig angezeigt.
Nach jedem Neustart von FF werden bei allen Lesezeichen nur die Dummy-Symbole angezeigt. Siehe Bild1. Klicke ich dann auf einen Lesezeichennamen erscheint das Symbol der Seite (Bild2). Bild2 zeigt z.B. Firefox Add-ons und Thunderbird MailDE mit Symbolen an.
Früher wurden diese Symbole nie gelöscht, aber ab etwa Vers. FF45 sind immer alle weg und durch Dummy's ersetzt.
Warum?
Bild1:
[attachment=1]FF-1.jpg[/attachment]Bild2:
[attachment=0]FF-2.jpg[/attachment] -
-
Ich gehe davon aus das deine Lesezeichen Datei defekt ist, und bei jedem Start durch ein frisches (aber wieder defektes) Backup ersetzt wird.
-
-
2002Andreas: Ja
Das sind meine Einstellungen, die immer gleich geblieben sind: -
Und diese beiden:
-
Versuche es mal damit:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/faviconreloader/
-
Fox2Fox:
Das war's. Warum nicht gleich. Das muß doch allen Fox-Usern aufgefallen sein?
Auf alle Fälle es geht jetzt alles wieder wie vorher.
Es ist Oktoberfest-Zeit. Da müssen wir hier mal: [attachment=0]bier.gif[/attachment]
Danke -
-
Vielleicht ist es ja auch die Anzahl: ich habe ca. 300 Lesezeichen.
-
Das passt nicht, ich habe 1.700 gespeicherte Lesezeichen, in ca.35 Ordnern. Ist mir noch nie etwas aufgefallen, dass die Favicons nicht mehr angezeigt werden - es sei denn: Man löscht die Cookies, oder den Verlauf mit dem Cache
Da solltest du mal nachsehen, ob das nicht doch bei dir angehakt ist.
Wenn man dann erneut auf die spezielle Seite geht, wird auch das Favicon wieder aktuell geladen, und auch angezeigt.
Ansonsten - s. Beitrag Andreas https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=979015#p979015 -
Cookie löschen hat bestimmt keine Auswirkungen auf die Favicons, auf jeden Fall soll es keine haben.
Die einzigen Wege die ich kenne um "leere" Favicons zu bekommen, ist es die Lesezeichen mit einer .json oder .html Datei wiederherszustellen, oder per Sync auf das Gerät zu übertragen.
-
Zitat
... oder den Verlauf mit dem Cache ...
@ Palli
Wenn der Cache geleert wird, sind die Vaffen auch weg :mrgreen: Probiere es mal aus (ist bei mir täglich so). -
Ich lasse beim Beenden von Firefox immer den Cache löschen und die Favicons bleiben trotzdem bestehen.
-
Vielleicht liegt es am Tux :o
-
Zitat von cerberos
Wenn der Cache geleert wird, sind die Vaffen auch weg
Was haben die Vaffen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png] damit zu tun? -
Danke :mrgreen:der war gut! Die kannte ich noch gar nicht :shock:
Schönes Wochenende. -