Firefox Verbindung Fehlgeschlagen

  • Hallo
    Seit ich windows 10 installiert habe, funktioniert Firefox nicht mehr, ich kann keine Seite laden. Auch nicht mit Chrome oder mit Explore (alte version).
    wenn ich meinen Laptop neue starte oder starte kann ich ins Internet mit Firefox gehen, aber nach eine Minute ungefähr nicht mehr. ich bekomme immer die gleiche Meldung:

    Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
    Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter http://www.google.de aufbauen.
    Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

    ich habe schon folgendes gemacht:

    Firefox gelöscht und neue installiert.
    Firewall und Proxy erlauben Firefox

    Danke für eure Hilfe

  • Wir brauchen nähere Angaben:
    Bitte mal durchführen:
    Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons
    Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Post ein.
    Siehe hierzu auch die Anleitung von Zitronella
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif
    Benenne auch mal deine Sicherheitssoftware...

  • Hallo,

    vielfach verhindern Sicherheitsprogramme das Laden von HTTP-Seiten, indem sie in ihren Einstellungen das HTTPS-Scanning standardmäßig aktivieren. Mir ist das jetzt speziell von Avast, Bitdefender und Kaspersky Internet Suite bekannt:

    Siehe diesen Forumsbeitrag

    Über andere Sicherheitsprogramme, die dies ebenfalls verursachen, wie z. B. Avira, kann ich nichts sagen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.pngMit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Anleitung Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

    Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen! Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

  • Das sieht gut aus...
    Benutze AdwCleaner [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
    Poste den Inhalt des Logfiles in der Klammer CODE in deiner nächsten Antwort.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

    Damit dir dies nicht wieder passiert, lade Software nur beim jeweiligen Hersteller.

    Zitat von 2002Andreas

    Und bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden :!:


    Installiere dann benutzerdefiniert, hierbei genau lesen, dann kannst du Mitbringsel (Toolbars, Startseiten-HiJacking etc. etc) oder geänderte Einstellungen in der Regel abwählen...
    Vielleicht auch noch interessant: Sicherheitskonzept für Windowsnutzer [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

  • Zitat von EduardoMerinoQ

    ich habe schon alle Programmen von Abelssoft gelöscht, leider keine Erfolgt.


    Bei dieser Ausdrucksweise bin ich immer misstrauisch. Programme löscht man nicht, man deinstalliert sie. Installierte Programme sind nicht nur in einem Installationsverzeichnis, sondern sie legen auch irgendwoanders Daten ab, z. B. im Systemverzeichnis oder in der Registry. Das macht es manchmal ziemlich schwierig, lästige Programme loszuwerden. Lediglich wenn man ein Programm nicht installiert hat, sondern dessen Dateien einfach in ein Verzeichnis entpackt hat, könnte es reichen, einfach dieses Verzeichnis zu löschen. Aber auch da kann ein Programm während seiner Nutzung Daten noch sonst wo ablegen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Desinstalliere auch auch mal Avira.... Windows Defender übernimmt dann den Job.
    Probiere erneut aus. Hattest du Avira beim Windows 10 Upgrade aktiviert bzw. auch installiert ?

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von EduardoMerinoQ

    Leider finde ich noch nicht keine Lösung


    Wenn du mal alle Vorschläge umsetzen würdest, wärst du der Lösung ein Stück näher - siehe Beitrag #14

    Danach:

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Führe einen Test mit Firefox portable durch:

    • Portable Firefox hier oder hier downloaden. (Dank an Zitronella)
    • zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken.
    • Portable Fx ausschließlich mittels FirefoxLoader.exe starten.
    • Teste ...
    1. Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.).
    2. Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.).