Firefox Leseliste

• Hallo,

ich habe gesehen, dass Firefox für Android eine Leseliste hat, wo ich mir Artikel zum späteren Lesen hinzufügen kann.
    Wo finde ich denn im Firefox 40.0.3 für Windows diese Leseliste?

Gruß

OLLI

• Hallo,

in Firefox für Android (Version 40.0.3) habe ich einige Bookmarks in die Leseleiste hinzugefügt.
    Diese sehe ich unter Android, wenn ich auf der Startseite ganz nach rechts wische (also neben den Lesezeichen).

In Forefox für Windows (Version 40.0.3) sehe ich sie nirgends.
    Ich habe mich bei Pocket mit meinem Firefox Konto angemeldet, aber dort sehe ich diese Lesezeichen leider nicht.

Kann ich die Lesezeichen, die ich in Android in der Leseleiste habe, auch am Desktop sehen?
    Ich meine ohne Pocket?

Gruß

OLLI

• Nein. Firefox für den Desktop hat Pocket integriert, Firefox für Android hat eine lokale Leseliste. Die beiden Leselisten sind unabhängig voneinander. Wenn du in Firefox für Android die Pocket-Webseite aufrufst und dich anmeldest, hast du dort Zugriff auf die Webseiten, die du auf dem Desktop-Firefox gespeichert hast, denn in dem Fall nutzt du keine lokale Liste, sondern speicherst die Artikel online bei Pocket.

• Hallo,

Zitat von Sören Hentzschel

Nein. Firefox für den Desktop hat Pocket integriert, Firefox für Android hat eine lokale Leseliste. Die beiden Leselisten sind unabhängig voneinander

Danke für die Info, das wusste ich nicht.

Zitat von Sören Hentzschel

Wenn du in Firefox für Android die Pocket-Webseite aufrufst und dich anmeldest, hast du dort Zugriff auf die Webseiten, die du auf dem Desktop-Firefox gespeichert hast, denn in dem Fall nutzt du keine lokale Liste, sondern speicherst die Artikel online bei Pocket.

Und damit bei einem Fremdanbieter, der die Daten auch sicherlich nutzen wird (welche Interessen hat der User, was ließt er, ...).
    Danke trotzdem für die Antwort.

Gruß

OLLI