kaspersky und firefox

  • hi,
    ich hab mir FF installiert und einen Tag mit dem herum gesurft und mußte feststellen, dass mein echtzeitschutz von kasp im ff nicht funktioniert.

    ich weis die viren sind verschlossen und nicht aktiv nurwie sieht es aus mit dem trojaner. ich hab 4 davon abgefangen :x
    erst beim scan von der platte habe ich das festgestellt.

    funktioniert der echtzeitschutz mit ff und kasp nicht? oder muß man da etwas verstellen?

  • wie du richtig bemerkt hast, liegen die objekte im cache und machen keinen ärger - im gegensatz zum "wunderbaren browser ie", wo diese objekte u.u. umgehend agieren. hier würde der echtzeitschutz (kaspersky) auch sofort ansprechen. firefox: cache löschen - fertig :wink:

    warum keine reaktion (echtzeichutz) erfolgt, erfährst du in der kav- doku, punkt 4.1 - ist recht gut beschrieben, wann und wo nach objekten gesucht wird.

    viele grüße

    Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2

    "information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ

  • Zitat von MartinH

    Wenn ich mal Trojaner im Cache habe, dann im Java-Cache und nicht im Firefox-Cache. Die muss ich eben anders löschen.

    Einfach den Java-Cache deaktivieren:systemsteuerung->java

    Gruß

    Firefox+Extensions: Image-Zoomer, Copy-Image, External Application Buttons, Radial-Context, IE-View, Superscroll, Tabwarning, Statusbar-clock, User-Agent Switcher